irgenwer sagte mal was von wegen copy und paste. drum sei er entfernt worden...![]()
Wäre aber schon seltsam, wegen eines (fraglichen?) Beitrags den ganzen Thread zu löschen.![]()
Was ja für die Benutzer erstmal unerheblich ist. Er läßt sich eben nicht mehr auffinden. Es kam mir auch weniger auf die technischen Hintergründe an. Ich finde es nur seltsam, daß ein ganzer Thread aus dem Forum (wohin auch immer) verschwindet. Wenn es um c&p geht hätte man auch nur den Eingangspost editieren und an dieser Stelle auf den Originalartikel verlinken sowie das ganze von der Startseite in ein anderes Board verschieben können. Die übrigen Beiträge in dem Thread hatten ja wohl nichts «verbrochen».vllt ist er gar nicht gelöscht, sondern nur die links dorthin sind gelöscht
gleich der ganze Thread?
Also nichts für ungut... aber es hätte ja gereicht den Orginal-Artikel zu verlinken mit dem nötigen Hinweis und dieses in den Usernews zu belassen... aber so sind ja auch der komplette Threadverlauf etc. weg.
Wurde damit nicht ein bisschen überreagiert?![]()
nein. denn was soll das followup ohne den ursprung? ...
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung, Jesper. Hätte man, wie von Cyrics (und mir auch schon in Post #7) vorgeschlagen auf den Originalartikel verlinkt wäre der Sinn des Threads durchaus erhalten geblieben. Aber ist jetzt auch egal, weg ist weg. Ist nicht böse gemeint und es soll auch nicht der Eindruck entstehen, daß ich hier rumnörgeln will - ihr habt (auf Bitte des Threadautors) so entschieden und basta. Ist nur ungewohnt, weil das erste Mal, daß ich es hier erlebe, daß ein ganzer Thread gelöscht wird. Vielleicht ist ja bei nächster Notwendigkeit der Linkvorschlag eine Alternative.
Asso, fast hätte ich es vergessen: Vielen Dank, Jesper, für die Aufklärung des Rätsels um den «verschwundenen Thread».
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.