• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wo ist der Einkaufswagen geblieben?

joergsi

Jamba
Hallo Leute,

bisher hatte ich im iTunes-Store den 1-click kauf deaktiviert und mit dem Einkaufswagen gearbeitet!
Habe jetzt festgestellt, dass nach dem klick auf Kauf der Download direkt startet, in den Einstellungen in iTunes für den Store ist die Einstellung für den Einkaufswagen auch nicht mehr zu finden, wie/wo bekomme ich den wieder her, hat jemand 'ne Idee?

Gruß,

Joerg

apple-byte

Stahls Winterprinz
der Einkaufswagen heißt jetzt glaube ich Wunschliste oder Wunschzettel

dorthin wurden bei der Änderung auch die Inhalte des Einkaufswagens übertragen

apple-byte

Stahls Winterprinz
Bei 1Click kauft man sofort
Beim Einkaufswagen sammelt man viele Wünsche, kauft aber weniger, da man den möglichen Spontankauf verschiebt

joergsi

Jamba
Zudem können mit dem Einkaufswagen unbeabsichtigte Einkäufe vermieden werden.

@MacAlzenau: danke für den Link!

Originaltext:

Zusammenfassung
Einkaufswagen – Überblick
In iTunes 8.2.1 oder früher können Sie Objekte, die Sie kaufen möchten, in einem Einkaufswagen ablegen, statt diese einzeln über das 1-Click-Verfahren zu kaufen. Zudem können mit dem Einkaufswagen unbeabsichtigte Einkäufe vermieden werden.

Hinweis: Mit iTunes 9.0 oder neuer ist nur noch der Einkauf per 1-Click-Verfahren möglich. Wenn Sie in früheren Versionen von iTunes den Einkaufswagen verwendet haben, wird der Inhalt Ihres Einkaufswagens jetzt auf Ihrer Wunschliste angezeigt.

o_O Ein Schelm der jetzt böses dabei denkt!

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Super, mir ist heute UNBEMERKT ein Kauf passiert. Eben bekomme ich eine Rechnungsemail mit einem gekauften App. 100%ig sicher habe ich das App nicht gekauft.

Aber als ich nachgeschaut habe, wann es gekauft wurde, musste ich feststellen, dass ich zu dieser Zeit im Appstore gesurft hatte. Also muss ich es aus Versehen angeklickt haben.

Man bekommt aber auch keine Nachfrage mehr, ob man will oder nicht. 1 click und fertig. Schöner Sch...

Kann man das wieder abschalten? In diesem Fall war es nur 1,59 EUR, aber wenn man Pech hat, kauft man eine teurere App aus Versehen.

Zuerst dachte ich, mein Account wäre gehackt worden - puh.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Wenn Du auf dem iPhone z.B. zum Updaten dein Passwort eingibst, dann kannst Du einige Zeit Apps direkt durch 1 Tap laden/kaufen