Danke fuer den Link, dann kann ich ja doch noch auf arris' Einwurf antworten...
Dann hast Du zwei Möglichkeiten:Ich kenne Gunnar leider nur von AT und nicht als reale Person, daher kann ich seine privaten Umstände nicht beurteilen. Gut?
Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
a) Du glaubst uns, daß Gunnar den Mac wirklich braucht
b) Du glaubst uns das nicht
In beiden Fällen verlangt niemand von Dir, Dich an der Aktion zu beteiligen.
WIR wissen, daß es notwendig ist, Gunnar zu helfen. Laß es einfach damit bewenden.
Danke fuer den Link, dann kann ich ja doch noch auf arris' Einwurf antworten...
Und vielleicht koennen wir uns diese unselige Diskussion dann sparen, wenn's tatsaechlich aktuell wird.
Alsdann: Ich verbitte mir solche Einmischung aus mehreren Gruenden:
Meistens ist es schon ein gutes Zeichen, wenn jemand nicht fuer sich selbst bittet.
- Ich kenne Gunnar gut genug, um zu wissen, warum ich gerade ihm zu gerade diesem Zweck etwas spenden wuerde. Andere Spendenaufrufe hingegen, die's hier schon gab, waren schlicht daemlich. Aber wie dem auch sei: Du kennst Gunnar nicht? Du willst ihm nicht helfen? Dann hilf jemand anderem.
- Es zeugt von unertraeglicher Ueberheblichkeit, mit solchen Alternativvorschlaegen zu implizieren, ich wuerde fuer Gunnar anstatt fuer was anderes spenden.
- Es ist mein Geld, und ich mache damit, was ich will. Manchmal denk' ich sogar vorher darueber nach.
Das kann ich Dir ganz genau erklaeren: Das Allergen in diesem Hinweis ist die implizierte Unterstellung, wir haetten das nicht schon vorher gewusst (siehe oben, "anstatt").Mir gehts darum das die Leute allergisch reagieren nur weil jemand darauf hinweist das es auf der ganzen Welt Menschen gibt denen es schlecht geht.
Manchmal hilft es, den anderen etwas mehr zuzutrauen, ungefaehr so: Es muss was anderes sein, sonst wuerden die ja nicht...Das dass bei Gunnar etwas anders ist, kann ja kein Mensch riechen!
Coole Idee, ich bin auch dabei! Wenn hier wer solche Unterstuetzung verdient hat, dann ist Gunnar mit Sicherheit einer davon.[..] überlegen wir, ob wir nicht eine spendenaktion anleiern. wie wäre die allgemeine bereitschaft dazu?
Das kann ich Dir ganz genau erklaeren: Das Allergen in diesem Hinweis ist die implizierte Unterstellung, wir haetten das nicht schon vorher gewusst (siehe oben, "anstatt").
Manchmal hilft es, den anderen etwas mehr zuzutrauen, ungefaehr so: Es muss was anderes sein, sonst wuerden die ja nicht...
einen entsprechenden entwurf habe ich schon angelegt. wir wollen hoffen, dass wir ihn heute noch posten können.
[...]aber wenn ich keine kohle habe, würde ich mich schon auf ne kleinere variante einschiessen um zu surfen, tv zu schaun oder nen blog upzudaten. [...]
Hätte er sein iBook nicht verkauft dann wär er hier. Pech gehabt.
Man bekommt doch schon für 300€ ein iBook.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.