• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

wmv konvertieren

• Ersteller Ersteller Wombat
  • Erstellt am Erstellt am

Wombat

Gast
Hallo an alle!

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit welchem man ein Video im .wmv-Format in ein anderes Format konvertieren kann? Am liebsten wäre mir es, wenn man daraus eine VCD od DVD machen könnte. Ich hatte mir mal ffmpeg angesehen, das erschien mir aber zu kompliziert. Kennt jemand von Euch etwas einfaches, intuitives?

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
Wombat

Hallo an alle!

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit welchem man ein Video im .wmv-Format in ein anderes Format konvertieren kann? Am liebsten wäre mir es, wenn man daraus eine VCD od DVD machen könnte. Ich hatte mir mal ffmpeg angesehen, das erschien mir aber zu kompliziert. Kennt jemand von Euch etwas einfaches, intuitives?

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
Wombat
Schau mal hier:
http://www.flip4mac.com/wmv.htm

Vielen Dank für den Tipp, flowbike!

Ich werde es damit mal versuchen.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich noch,
Wombat

ffmpegX hat eh keinen wmv-Codec :D

Habe vor Kurzem VisualHub erstanden um den umgekehrten Weg zu gehen. Basiert anscheinend auf ffmpegX. Vielleicht kann es ja auch den von Dir benötigten Weg.

VisualHub (Ich dachte eher, es basiert auf iSquint) ist sein Geld wert!
Und .wmv wandelt es schnell und einfach! ... auf Wunsch auch gleich mit anschliessendem Brennen auf DVD

Gruss

Kann auch sein. Aber zumindest verwendet es u.A. Codecs von ffmpegX. (wenn ich mich nicht irre - aber verbessert mich)

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren. Ich habe die Dateien erstmal auf eine externe Festplatte ausgelagert und bearbeite sie dann wenn ich Zeit habe.

Vielen Dank und viele Grüsse,
Wombat

zu welchem ergebnis bist Du gekommen?
ich möchte ebenfalls meine wmv filme (von otr geladen) in mov oder avi konvertieren. was kann ich da als simples freetool verwenden?