WM Tippspiel mit Numbers...

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
So, habe die Lösung für die Abfrage nach dem Erstplatzierten gefunden:

Diese Abfrage

Code:
VERWEIS(MAX(Gruppe A :: Tabelle :: J2:J5); Gruppe A :: Tabelle :: J2:J5; Gruppe A :: Tabelle :: B2:B5)

ist

Code:
=WENN(UND(Gruppe A::Tabelle :: C2=3;Gruppe A::Tabelle :: C3=3;Gruppe A::Tabelle :: C4=3;Gruppe A::Tabelle :: C5=3)=WAHR; [COLOR="red"]Gruppe B::Tabelle :: B3[/COLOR]; "1. Gruppe A")

für den rot markierten Bereich zu ersetzen im Blatt für das Achtelfinale.

Natürlich dann für sämtliche Zeilen so ändern, dass es passt.


Die Abfrage für den Gruppenzweiten ist so ähnlich zu lösen, denke ich, habe es aber noch nicht geschafft. Any Suggestions? ;)

EDIT: Gut, die Abfrage nach dem Gruppenzweiten ist dann doch etwas kniffliger als ich dachte, da hier noch zusätzlich das Torverhältnis überprüft werden muss.

EDIT 2: Die Torverhälnisüberprüfung sollte bei beiden gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Keiner ne Idee, ich bekomme es nicht wirklich hin … ;)
 

imhark

Erdapfel
Registriert
26.10.22
Beiträge
1
Hat noch irgendjemand die Numbers Datei vom Tippspiel