Lehas
Transparent von Croncels
das Problem: Alice Router 1121. Verbindung von Router ins Netz vorhanden. Verbindung von Rechnern zum Router vorhanden (iMac, MacBook Pro). Jedoch keine Verbindung von den Rechnern ins Netz!
Ich hab genau das selbe Problem. Ich bin angeblich mit dem WLAN Modem verbunden, aber ins Internet kann ich trotzdem nicht. Mit meiner Wii und meinem iPhone komm ich ins Internet. Auch der Win7 Laptop von meinm Vater macht keine Probleme.
Ich bin beim MacBook Pro Snow Leopard. aktuellste Version angeblich mit dem WLAN Modem verbunden, hab auhc einen Haken, aber surfen kann ich nicht. Lösung bei mir ist:
Netzwerk -> Plus Symbol -> Anschluss PPPoE und Ethernet: Airport -> erstellen -> Accountname und Kennwort eingeben.
Internet funktioniert aber die Lösung gefällt mir nciht. Fast alle meine Verwandten haben Alice und wenn ich mal bei denen bin, und ich ins Internet möchte, bräuchte ich die Zugangsdaten die fast niemand Griffsbereit hat. Vile haben diese in Ordnern und ja die zu suchn ist halt nervig.
Es muss eine andere Lösung geben. Warum ist es nicht möglich mit der Airpotverbindung? Einfach den WPA2 Schlüssel eingeben und fertig? Mit der Methode bin ich angeblihch verbunden aber wie gesagt, surfen geht nicht.
MfG Lehas