• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

WLAN-Update für iMacs ab Ende 2009

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Probiert doch bitte mal die Netzwerkverbindung zu löschen und neu herzustellen. Das hatte bei mir zumindest den Effekt, dass es funktioniert hat!

Habe ich gemacht und danach hat es genau einmal funktioniert, nach dem zweiten mal war alles wieder beim alten! Komischerweise hat es nach dem WLAN Update auch nur einmal funktioniert und heute morgen gings wieder nicht...
Langsam nervt es nicht nur, sondern wird auch zunehmend peinlicher... Ich hab es aufgegeben!

mkr*

Murer Reinette
Bitte bitte endlich auch für mein MBP 15" 2010. Kann doch nicht so schwer sein...

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also, das mit dem WLAN-Zugriff nach dem Ruhezustand ist nach wie vor ein nerviges Problem. mein MBA aus 2011 hat immernoch regelmäßig das Problem, mein WLAN zwar zu finden, die Verbindung klappt aber erst nach deaktivieren und anschließendem aktivieren.

Kann ich bestätigen. Ist bei einem Air von 2011 - hier im Haushalt - genauso. Bei meinem Air von late 2010 ist der Bug seit 10.7.3 behoben.
Beim iMac ist es mir egal, da ich mit dem eh über Kabel am Netz hänge. Daher finde ich es schon bitter, dass auch mein Modell betroffen ist/war. Was machen die nur? Da scheitert es an einer einfachen Wlan-Verbidnungo_O