die sudos gehen bei mir nicht: nur "sudo update" + "sudo install nmap" ging. "nmap -sP *MEINE-ROUTER-IP*" geht auch nicht... Hab mir gedacht, dass das mit dem Terminal schwierig wird.)
Den oben geposteten BefehlCode:sudo apt-get update sudo apt-get install nmap
nmap -sP 192.168.1.0/24[/code]
eintippen, ggf. IP-Nummer abändern.
ähm, mein Router hat 192.168.0.1, das weiß ich. Aber folgendes geht nicht:Du musst nach der IP-Nummer zwingend einen Slash und dann die Anzahl der Bits der Subnetzmaske angeben. Dein lokales Netz ist ein Class-C Subnetz, da sind die ersten 24 Bit fest. Also wie in dem obigen Beispiel einfach /24 der IP-Nummer anhängen. Klappt das?
Ach so: die letzte Nummer ist eine Null (fürs gesamte Subnetz), nicht die Router-IP.
Bitte die Befehle genau so abtippen, wie ich sie gepostet hatte...
Du hast "apt-get" vergessen. Und beim nmap-Aufruf ein großes P nehmen.
sudo apt-get install nmap
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following NEW packages will be installed:
nmap
0 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 0B/642kB of archives. After unpacking 2298kB will be used.
W"ahle vormals abgew"ahltes Paket nmap.
(Lese Datenbank ... 45481 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke nmap (aus .../nmap_3.81-1001_darwin-powerpc.deb) ...
Richte nmap ein (3.81-1001) ...
sudo apt-get update
cat ~/.profile
test -r /sw/bin/init.sh && . /sw/bin/init.sh
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.