ottomane
Golden Noble
das Kabel am Access Point auf LAN 2,3,oder 4 hängen
Besser LAN 1, wie AVM es empfiehlt - warum auch immer.
Synology? Welche? Was hätte die denn so für einen Durchsatz?
Vor Allem Daten gemeinsam nutzen und ablegen.
Ich verwende DNSHome und bin mit diesen sehr zufrieden.Diese wird aber, soweit ich gesehen habe, über einen DynDNS Dienst ins Netz gehängt. Welchen kostenlosen Dienst könntet Ihr denn da empfehlen?
Bedenke das du für einen DynDNS der über die FritzBox (oder auch andere Router) geregelt wird, die Portweiterleitung richtig einrichten musst und dann funktioniert das ohne Probleme.Ich habe gesehen, dass Fritz / AVM auch einen DynDNS anbietet. Kann man den auch dür die Synology NAS benutzen? Ich meine irgendwo im Internet gelesen zu haben, das der nur für den Zugriff auf die Fritzbox vorgsehen ist?
Das von Synology kann man natürlich auch nutzen, ist von der Einrichtung wirklich Kinder leicht aber in meinen Augen auch nicht mehr ganz so "sicher".Das brauchst du nur, wenn du aus der Ferne auf das System zugreifen willst. Synology bietet das selbst an (kostenlos, glaube ich).
https://www.synology.com/de-de/know...ake_Synology_NAS_accessible_over_the_Internet
Bietet sich so an, alternativ kannst du auch den DHCP Server nutzen und sagst über die FritzBox das der NAS immer die gleiche IP bekommen soll.Synology eine feste IP Adresse sowohl in der Fritzbox als auch der DN2016 eingeben.
Portweiterleitung auf der FritzBox einrichten:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.