Hallo,
an unserer Schule ist
die Situation ist folgendermaßen problematisch:
WLAN existiert, ist jedoch nur für den Gebrauch durch Lehrer- und Schulrechner freigegeben.
Ich will, dass meine Schüler den Internetzugang nutzen können, und habe entweder mein MacBook oder mein iPhone zur Verfügung, um ein zweites Netzwerk (Bluetooth?) einzurichten, über das die Schüler meinen WLAN-Zugang nutzen können. (Ich muss mit meinem Rechner also in zwei Netzwerken gleichzeitig sein: Schulnetz und Klassennetz)
(Weitergabe des Passworts an die Schüler ist untersagt...
)
Geht das überhaupt
Für eine zweite WLAN-Verbindung wäre eine zweite Netzwerkkarte notwendig, oder
Können gleichzeitig so viele Bluetoothverbindungen hergestellt werden
Wenn nun 12-22 Rechner via Bluetooth über meinen Rechner surfen ist das ziemlich langsam, oder
Ich bin dankbar für jedes Fragezeichen, dass durch neue ersetzt wird.
an unserer Schule ist
die Situation ist folgendermaßen problematisch:
WLAN existiert, ist jedoch nur für den Gebrauch durch Lehrer- und Schulrechner freigegeben.
Ich will, dass meine Schüler den Internetzugang nutzen können, und habe entweder mein MacBook oder mein iPhone zur Verfügung, um ein zweites Netzwerk (Bluetooth?) einzurichten, über das die Schüler meinen WLAN-Zugang nutzen können. (Ich muss mit meinem Rechner also in zwei Netzwerken gleichzeitig sein: Schulnetz und Klassennetz)
(Weitergabe des Passworts an die Schüler ist untersagt...

Geht das überhaupt

Können gleichzeitig so viele Bluetoothverbindungen hergestellt werden

Wenn nun 12-22 Rechner via Bluetooth über meinen Rechner surfen ist das ziemlich langsam, oder

Ich bin dankbar für jedes Fragezeichen, dass durch neue ersetzt wird.