• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

WLAN Call in Mobilfunk wechseln

Montfort

Leipziger Reinette
Aufgrund von Homeoffice kam folgende Frage auf:

das iPhone ist im WLAN Call Modus. Man telefoniert. Nun verlässt man das WLAN (einkaufen oder so, langwierige Telefonkonferenz bei der man nur passiv anwesend sein muss) während des Telefonats.

wechselt das iPhone automatisch in den Mobilfunk oder wird der Anruf getrennt?

Ohne es zu wissen und selbst zu googeln:
Probier es doch einfach!

• Like
Reaktionen: Scotch
Theoretisch wird dann das Telefonat ins LTE Netz gewechselt. Welchen Anbieter hast du?

Als ich es das letzte Mal probiert habe (mind. 3 Jahre her), hat das nicht geklappt. Das wird vielleicht auch vom Provider abhängen.

Also mit der Telekom (privat) und auch mit Vodafone (Business) hat es bei mir NOCH NIE geklappt. Noch nie.

Du bist ja noch neu im Forum. Mit der Zeit lernst du, dass Hilfe zur Selbsthilfe und jeder Tip, der über das Anklicken eines Links oder "Klick xyz" hinausgeht nur berücksichtigt wird, wenn es gar nicht mehr anders geht 😉 Es kann durchaus 4-5 Seiten und mehrere Tage dauern, bis der Punkt erreicht wird 😂

In diesem speziellen Fall kam mir nach dem Lesen des OP genau der gleiche Gedanke, wie dir - aber ich dachte mir: "Wenn der TE schon nicht auf diese banalste aller Ideen selber kommt, um auszuprobieren ob er sich unauffällig während der Arbeitszeit um andere Dinge kümmern kann.", dann will ich gar nicht erst wissen, wie die Diskussion weitergeht.

Am Ende ärgere ich mich darüber, dass alle diskutieren und die wirklich naheliegenden Dinge gar nicht erst probiert werden und wenn ich dieser Verägerung dann Ausdruck verleihe, dann geht die Diskussion erst richtig los, denn schreib' halt nix wenn du nicht helfen willst. Diese Diskussion wird übrigens i.d.R. dann Nutzern geführt, die bis zu diesem Zeitpunkt im Thread gar nicht aufgetreten sind, geschweige denn versucht hätten, das Problem des Fragenden zu lösen 😉

Deshalb hab' ich gar nichts geschrieben 😉

Nur so als Tip von einem alten Hasen in diesem Forum, der auch immer wieder den Fehler macht, davon auszugehen, dass es keine dumme Fragen gibt und Fragende ernsthaft an der Lösung ihrer Probleme interessiert sind und dafür bereit sind, mindestens genau so viel Zeit zu investieren wie die, die zu helfen versuchen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf