• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 8] WLAN beim iPhone langsamer als beim iPad?

Galactico

Erdapfel
Hi,

habe seit zwei Wochen Magenta L mit 100mbit/s bei mir daheim. An meinem iPad Air kommen 75mbit/s an und bei meinem iPhone 6 Plus kommen "nur" 45mbit/s an. Den Test habe ich mit speedtest.net durchgeführt und logischerweise auch die selben Server für den Test verwendet. Das ist natürlich nur ein Luxusproblem, aber es würde mich schon interessieren warum der Download auf dem iPhone langsamer ist als beim iPad. Der Upload liegt bei beiden Geräten gleich, dürften ~35mbit/s gewesen sein. Das iPhone ließ ich erst heute austauschen (Frontkamera verrutscht). Allerdings war auch bei einem ersten 6er die Downloadgeschwindigkeit langsamer als beim iPad.

Eine Sache noch: Das Wiederherstellen von meinem iCloud Backup dauert eeeeewig auf meinem neuen iPhone. Die Fotos laden extrem langsam (läuft seit 2-3 Stunden und habe gerade mal 400 Bilder von 4500...) und es werden teilweise Fotos ausgelassen. Hat dazu jemand vielleicht einen Rat?

Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: frosch747

Helmpflicht

Stechapfel
4500 Fotos wieder aufs iPhone ziehen??? Naja, jedem wie's beliebt ;)

Meine Fritzbox zeigt iPhone/Apple TV/Laptop mit 72 Mbit/s an, das iPad Air 2 mit 144 Mbit/s...stört mich allerdings nicht.Liegt vielleicht daran das das iPad neuer ist. Dazu kommt noch, ob in deiner Umgebung andere WLAN Netze aktiv sind, die auch auf dem Kanal senden wie dein Router. Ein bemerkbares Problem hast du ja nicht, außer das die 4500 Fotos ewig brauchen....

Galactico

Erdapfel
Nunja beim letzten Backup gings wesentlich schneller mit den BIldern. Ich finde es halt komisch, dass ich mit dem iPad Air 1 schneller downloaden kann als mit einem neuen iPhone 6, obwohl beide im selben WLAN-Netz eingeloggt sind und kein Weiterer Router auf dem Kanal sendet.

frosch747

Eierleder-Apfel
Nunja beim letzten Backup gings wesentlich schneller mit den BIldern. Ich finde es halt komisch, dass ich mit dem iPad Air 1 schneller downloaden kann als mit einem neuen iPhone 6.
Das iPad hat dank seiner Größe eine bessere "Antenne" (MIMO) Deshalb ist der Empfang schneller als beim iPhone. Mit meiner Apple Airport Extreme im ac Modus, komme ich mit dem iPad auf 866 und beim iPhone auf 433 Mbit.

• Like
Reaktionen: Galactico