- Registriert
- 08.09.05
- Beiträge
- 555
Hallo Community,
ich habe mir einen Netgear WGT624v3 Router zugelegt und betreibe den an meinem Kabelmodem. So weit, so gut. Die Konfiguration ist denkbar einfach und auch mein PowerBook akzeptiert meine Konfiguration (b+g Mode, Extended Range Feature, WPA) und surft angenehm kabellos im Netz der Netze. Auch im Bereich Routing macht der Router (der Name impliziert es ) alles einwandfrei mit.
Aber, leider scheint das Geraet sich nach einer Weile Aktivitaet zu "haengen". Er bleibt einfach stehen, die Laempchen suggerieren durch blinken weiter Aktivitaet, aber keiner der Rechner im Netz (alles Macs, wireless und wired) haben Zugriff auf Netzwerkfunktionen. Auch die Airportanzeige auf den Rechnern zeigt vollen Auschlag an, dass Netzwerk steht weiter - aber es ist vollkommen unmoeglich ohne einen Reset (nicht Factory Reset!) des Routers dieses Haengen wieder abzuschalten.
Zu den technischen Daten, alle Rechner im Netz nutzen MacOS X.3 oder .4 und zeigen sonst keine Probleme. Die Kabel es sind keine stoerenden Quellen in der Naehe (KisMac zeigt keine anderen WLANs in Reichweite), die Firmware des Routers ist 1.0.120_1.2.1.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und liebe Grueße aus Holland,
:WX:
ich habe mir einen Netgear WGT624v3 Router zugelegt und betreibe den an meinem Kabelmodem. So weit, so gut. Die Konfiguration ist denkbar einfach und auch mein PowerBook akzeptiert meine Konfiguration (b+g Mode, Extended Range Feature, WPA) und surft angenehm kabellos im Netz der Netze. Auch im Bereich Routing macht der Router (der Name impliziert es ) alles einwandfrei mit.
Aber, leider scheint das Geraet sich nach einer Weile Aktivitaet zu "haengen". Er bleibt einfach stehen, die Laempchen suggerieren durch blinken weiter Aktivitaet, aber keiner der Rechner im Netz (alles Macs, wireless und wired) haben Zugriff auf Netzwerkfunktionen. Auch die Airportanzeige auf den Rechnern zeigt vollen Auschlag an, dass Netzwerk steht weiter - aber es ist vollkommen unmoeglich ohne einen Reset (nicht Factory Reset!) des Routers dieses Haengen wieder abzuschalten.
Zu den technischen Daten, alle Rechner im Netz nutzen MacOS X.3 oder .4 und zeigen sonst keine Probleme. Die Kabel es sind keine stoerenden Quellen in der Naehe (KisMac zeigt keine anderen WLANs in Reichweite), die Firmware des Routers ist 1.0.120_1.2.1.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und liebe Grueße aus Holland,
:WX: