• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wird meine Signatur angezeigt?

elpp.A

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.10
Beiträge
325
Hallo,

weil in einigen Beiträgen nach meinen Macs gefragt wurde, frage ich mich gerade, ob meine Signatur nicht angezeigt wird.
Denn darin liste ich meine Macs auf, um gerade dieses Nachfragen zu vermeiden, da es ja oft zielgerichtet ist, wenn man in Beantwortung einer Frage die benutzen Geräte kennt.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.151
Hallo,

weil in einigen Beiträgen nach meinen Macs gefragt wurde, frage ich mich gerade, ob meine Signatur nicht angezeigt wird.
Denn darin liste ich meine Macs auf, um gerade dieses Nachfragen zu vermeiden, da es ja oft zielgerichtet ist, wenn man in Beantwortung einer Frage die benutzen Geräte kennt.
Ja sieht man, allerdings auf dem iPhone nur im Querformat
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.315
Über die persönlichen Account-Einstellungen kann man grundsätzlich die Anzeige von Signaturen abwählen. Sprich, man kann nicht wissen, ob die anderen die Signatur zu sehen bekommen. Ich habe die z.B. abgeschaltet. Entsprechend sehe ich deine Signatur nicht.

Meiner Beobachtung werden die Geräteinformationen in den Signaturen auch nicht immer von allen aktuell gehalten. Man kann sich also auch nicht sicher sein, dass das stimmt, was da steht. Dazu kommt, dass manche relative große Fuhrparks mit mehreren Macs, iPads, iPhones etc. betreiben. Man weiß dann also auch nicht unbedingt, um welches Gerät es gerade geht.

Vorausgesetzt eine Frage/ ein Problem hat wahrscheinlich mit Hard- oder Software zu tun, ist es mMn immer sinnvoller im eigentlichen Post das betroffene Gerät und/oder den betroffenen Software-Stand zu nennen anstatt darauf zu setzen, dass die Lesenden das über die Signatur mitbekommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Off topic: in deiner Signatur wird (bei mir) das zeilenletzte Wort „Display“ genau wie das darunter „von“ erheblich größer angezeigt als der Rest des Textes, wenigstens doppelt so hoch.
 

elpp.A

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.10
Beiträge
325
Ich habe das gerade nochmals neu formatiert.
Bei mir wurde und wird es einwandfrei dargestellt.