nasi
Gast
Bevor die aus dem Desktop Markt aussteigen sollten die lieber mal einen "normalen" Desktop Rechner raus bringen. Also ein kleiner Mac Pro den man sich auch als normalsterbilcher Leisten kann. Im grunde ein großer Mini der halt stärker erweiterbar ist. Mehrere Festplattenplätze, mehr Ram Bänke und austauschbare Grafikkarte wäre klasse. Für 799€ im schicken Design wäre das sicherlich auch ein Renner. Verstehe bis heute noch nicht, wieso es von Apple keinen "normalen" Desktop Rechner gibt!
Vermutlich, um eben diese Windows-typische "Schrauberei" zu vermeiden - denn das bringt ja so viele Probleme mit sich. Selbst wenn es einen Desktop von Apple geben würde, gäbe es wohl keine wirklich große Auswahl an Hardware zum reinstecken, die von Apple/Mac auch wirklich unterstützt würde. Ganz einfach weil Apple gar nicht so viele Produkte testen und Treiber schreiben kann, damit das alles problemlos funktioniert.
Abgesehen von der zT überzogenen Preispolitik Apples finde ich das jetzige System aus Mac Mini, iMac und Mac Pro eigtl sehr gut. Und manche Dinge wie HDD oder RAM kann man ja trotzdem selber ersetzen/erweitern ohne die teuren Preise Apples zahlen zu müssen...
Aber trotzdem hätte ich nix gegen ein günstigeres Einstiegsmodell des Mac Pro
Ich bin nur der Meinung, dass es eben gewisse Probleme mit sich bringen wird - nicht zuletzt wohl auch Imageprobleme, weil dann viele Bastler fluchen werden, dass es nicht funktioniert, wie sie wollen...