DaMikstar
Gascoynes Scharlachroter
- Registriert
- 13.10.11
- Beiträge
- 1.541
also in einer Computer Zeitschrift habe ich gelesen, dass laut einer EU-Richtlinie die Garantie auch nach einem Jailbreak noch gegeben werden muss, wenn ein Schaden am Gerät nicht direkt durch modifizierte Software entstanden ist. (Quelle: CoBi 4/2013)
Die Garantie muß natürlich nicht gegeben werden, da Apple die Bedingungen hierfür selbst festlegen kann. Wenn Rückstände eines Jailbreaks gefunden wurden, war es das mit der Garantie.
Diese EU-Richtlinie, die Du meinst, düfte sich auf die Gewährleistung des Händlers beziehen. Nach sechs Monaten mußt Du aber dem Händler nachweisen, daß ein Fehler bei Auslieferung vorhanden war und im Falle des Jailbreaks auch nicht durch diesen verursacht wurde. Viel Spaß dabei!
Ich habe mein iPhone gekauft und bin der Eigentümer von diesem, da kann ich mit dem iPhone machen was ich möchte. Wenn ich ein Jailbreak mache, dann ist es wohl meine Sache.
Daher interessiert es nicht ob es illegal ist oder nicht.
Man darf ja wohl mit seinem iPhone machen was man will .....
Das Gerät ist Dein Eigentum, die Software aber nicht. Die erteilte Lizenz zur Nutzung wird Dich nicht dazu berechtigen, diese in irgendeiner Weise zu verändern. Ich denke, der Passus wird auch in Deutschland Bestand haben.
Du wirst zwar keinen Ärger von Apple bekommen, wenn Du es machst, aber auf kostenlosen Support würde ich auch nicht mehr hoffen, wenn es bemerkt wird.