• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir verhören uns nicht...

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Nein, das ist kein Sommerloch, den er versucht ja ein ganzheitliches Loch zu füllen. Wobei ich auch nicht so ganz verstehen kann, was die Intention des Authors war. Oder ist es gar immer noch seine Intention. Nur wie gesagt, ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Womöglich muss ich dies bei einer Tasse Kaffee in der Sonne mit meinen FDP Kameraden und Kameradinnen eruieren. Eventuell erschliesst sich mir dann die Redundanz der wenigen Zeilen die der Author über geschrieben hat. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Sommerbräune, das ich das mein Intelligenzquotient gesunken ist. Immerhin bin kophaarlostrager und hatte letztes Wochende mir die Arme und leider auch den Schädel verbrannt. Wobei, ist es überhaupt richtig zu sagen Schädel? War Schädel nicht die Knochenstruktur die unser Gehirn an seinem Platz hält? Es müsste dann doch Kopfhaut heißen, oder? Wobei ich mich schon etwas unwohl fühlte, also auch Gehirn verbrannt. Wobei, wäre dem so, dann könnte ich doch nciht mehr schreiben, es sei denn ich wäre eine Kakerlake, kann man Kakerlaken zu so etwas eventuell trainieren, ihnen den Kopf abschlagen, es ist ja allgemein bekannt, das sie einfach nur verhungern und sonst nichts, und sie schreibt dann weiter? Dies wäre doch einmal eine Überlegung wert. Vielleicht könnte man so kostengünstig den Guttenbergs dieser Welt die Arbeit erleichtern, wäre doch eine Marktlücke. Es gilt antürlich zu bedenken, das Guttenberg ncihts mit Gutenberg zu tun hat, obwohl letzterer auch nur an Kopien interessiert war. Ist es vielleicht Karma, oder war Er, der Patron meiner schönen Stadt das Gründungsmitglied von Anonymous? Bei dem Namen, oder er ist wieder geboren worden. Oder hätte ich hier vielleicht auch einfach Ipsum dolorum posten sollen, etwas das bestimmt schneller gegangen wäre, um die Sinnhaftigkeit des allerersten, quasi den Stein des Anstoßes, nicht zu verwechseln mit dem Stein der Weißen, vielleicht könnte man sagen, Nierenstein des Weisen, Post zu unterstreichen und weiter an meiner Abschlussarbeit über taktische nukleare Bedrohungszenarien und ihre bilateralen sowie multilateralen Lösungsmöglichkeiten schreiben sollen? Fragen über Fragen, wobei, eine Anmerkung sei noch gestattet, der Stein der Weisen macht Blei zu Gold, sehr Interessant, brauchen wir doch heutzutage eher Blei als Gold bei den ganzen Tsunamis die über Deutschland hereinbrechen, während der Euro vom Gold nie Abhängig war, im Gegensatz dazu naürlich der Nierenstein des Weisen hat keinen Sinn und nervt nur. Oder wie es an einer der zahlreichen Klotüren an meiner universität, im übrigen natürlich heißt es Johannes-Guttenberg, nicht Karl-Theodor-Gutenberg, der signifikante Unterschied liegt in dem doppeltem kleingeschriebenen t, denn mit Sicherheit heißt der Xeroxianer irgendwo auch Johannes. Was ist eigentlich peimlicher, der Thread, sein Kind Chantal zu nennen aus Einfallslösigkeit oder Ahep; dies gibt sich nichts;, oder gleich das ganze Namensverzeichniss.
In diesem Sinne wollte ich, schreibt man, muss ich hier gendern?, ich nun klein oder groß, eigentlich sagen, das an unseren liebevoll dekorierten Klotüren öfters zu lesen ist: "Wie Adolf sitz ich hier die braune Masse unter mir." Natürlich leicht geändert, denn Scheiße sagt man nicht und isst sie auch nicht, sonder produziert sie nur. Immer öfters auch ohne Kloschüssel und im vermeintlichen Vollbesitz der geistigen Kräfte. Dies erinnert mich daran, das man auch unerkannt geistig krank sein kann, was selbst den Brötchenkauf vor 20Jahren ad acta legt.

So ich hoffe ihr habt euch erheitert, bis denne, keine Ente. Gut vielleicht Zeitungsente!

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Nur ist meines trotz schrägerem Satzbau glaub etwas leichter zu lesen, dank Interpunktion.

proteus

Langelandapfel
Lustig, schreibt einen wilden Artikel über korrekte Interpunktion und deren gänzliches Fehlen beim kleinen Stoffel, hat aber selbst offensichtlich so manches Kommata aus dem Satz gejagt.
Süffisanz in Schriftform ist immer klebrig, Sarkasmus muss man können und Selbstironie fehlt zur Gänze. Pennälergeschreibsel, setzen, 5-

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Och Mist jetzt langst nicht mal mehr für ne glatte 6.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Nur ist meines trotz schrägerem Satzbau glaub etwas leichter zu lesen, dank Interpunktion.

Für mich nicht. :oops: Ich lese bekanntermaßen absatzweise und dein Text ist für mich wie eine steile, glatte Felswand.

Und der Text vom TE liest sich ähnlich konfus wie manch einer meiner Gedankensprünge, nur dass ich nicht Abermillionen von Ideen ohne roten Faden reinpacke.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ich auch, ich auch. Dein Zitat bezog sich für mich eher auf die Verwendung von Interpunktion, wenn auch nicht gerade gut.
Das hätte ich dazu schreiben sollen.

iMuffel

Empire
Ja Gedankensprünge könnten es sein... aber steckt auch angewissen stellen eine Absicht dahinter. Kennt jemand von euch Loriot? Und die Rede im Bundestag?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ja Gedankensprünge könnten es sein... aber steckt auch angewissen stellen eine Absicht dahinter. Kennt jemand von euch Loriot? Und die Rede im Bundestag?

Möchtest Dich mit Loriot auf eine Stufe stellen oder Dich gar mit ihm messen?

Nein, das kannst Du nicht wollen. Ganz bestimmt nicht.

:-D

Irreversibel

Holländischer Prinz
Damals gab's dafür Tagebücher in die man sowas reinverarbeiten konnte... jetzt muss es gleich die ganze Welt wissen, wie scheisse sie von Leuten gefunden wird die selbst nix darstellen und die offensichtlich frustriert darüber sind.

Vielleicht liegt's auch an Münster, die Stadt macht dich kaputt. Überall nur aufgeblasene Wichtigtuer (im Internet gerne mit Zierwortschatz) die sich selbst für die intellektuelle und stilmässige Avantgarde halten, aber nix geschissen kriegen. Ich seh mir das heute Abend auch mal wieder im Amp an, ich seh dich dann in der Poserecke stehen und über Leute lästern die du nicht kennst und schon gar nicht verstehst.

• Like
Reaktionen: macaneon

Paddyphone

Starking
Ich habe mir den Text gerade durch gelesen, danach habe ich überlegt, was bei so einem Menschen im Kopf läuft.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wow ich wollte mir diesen Thread echt durchlesen aber nach Ashuas Post tat mir der Kopf weh und es hat sich alles gedreht. Nach einer Runde Motion Sickness bedingtem Kübelns habe ich mich doch noch überwunden meinen Senf dazu zu geben.

Also *Senf*.....
Nein ernsthaft. In iMuffels Text findet sich die ein oder andere Aussage die man sicherlich nicht abstreiten kann, aber im Gesamten ist der Text zusammenhangslos und schwer verständlich. Ich finde keine Gliederung an der man erahnen kann wo ein Gedanke aufhört und der nächste anfängt. Somit ist das Lesen des Geschriebenen auch ohne den Versuch es zu Verstehen eine Verschwendung meiner kostbaren Lebenszeit gewesen und ich werde iMuffels Rat beherzigen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es könnte helfen iMuffel zu verstehen, wenn er nicht schreiben würde wie meine Frau denkt.
Vielleicht lässt sich dann aus seinen Posts doch noch irgendetwas ableiten.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Es könnte helfen iMuffel zu verstehen, wenn er nicht schreiben würde wie meine Frau denkt.
Vielleicht lässt sich dann aus seinen Posts doch noch irgendetwas ableiten.

Wow mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ich meine iMuffel hat schon komisch geschrieben, aber so schlimm ist es doch noch nicht ^^

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Naja, schlimm genug, dass zumindest ich nicht verstehe, was er uns in dem Text sagen will...