• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was ist denn Vorraussetzung für die Euro 2, um mal ganz doof zu fragen ?:)
Leider schreibt das fast keiner in seine Anzeige.

Ach ja, hat vielleicht jemand eigene Erfahrungen zum P38 machen können und würde mich ein wenig aufklären. Wartungsfreundlichkeit, klassische Probleme (ausser 4.6 Risse im Block und Pneumatik), Haltungskosten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Musst halt gucken ob der Wagen Euro 2 bekommt. Die Schadstoffklasse steht doch bei den Anzeigen meistens dabei. Außerdem kannst du das auch eingrenzen bei der Suche.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja ich weiß, aber meiner Erfahrung nach vergessen das genug Leute, oder geben falsche Daten an. Sehr ärgerlich sowas.

Edit: Ich seh grad, dass Autogasfahrzeuge grundsätzlich die grüne Karte bekommen. Das ist natürlich ganz praktisch. Sollte man bei 25l p/100 km natürlich ohnehin einbauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Such einfach direkt nach Euro 2. Grüne Plakette bekommen als Benziner Euro 1 und Euro 2. Nur kosten 100ccm bei Euro 1 einfach mal das doppelte an Kfz-Steuer.
25l/100km halte ich für übertrieben. Bei Spritmonitor liegen die 4.6 V8 alle so um die 16l/100km, mit LPG dann so um die 18-20l/100km. Das eine Gasanlage da Sinn macht, ist trotzdem keine Frage.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, lieber zu hoch als zu niedrig kalkulieren :D
Und im Stadtverkehr liegt die Herstellerangabe bei 22,5 l. Die ist i.d.R. ja schon recht optimistsich.
Besonders wenn man da einmal an der Ampel aufs Gas drückt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hierzulande sind diese Dickschiffe schon deswegen problematisch, weil es keine passenden Parklücken gibt.

Also bis jetzt hatte ich mit meinen Ram noch nie Parkplatzprobleme. Klar, manche Parkhäuser sind tabu und man kann nicht immer in der ersten Reihe stehen, aber untergebracht habe ich ihn doch schon immer ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Wie wäre es mit einem Lamborghini Nitro ? ;)

[video=youtube;pYeb6JSG69Y]http://www.youtube.com/watch?v=pYeb6JSG69Y[/video]
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Schüssel heisst ja nicht umsonst Ram, also dt. "Ramme" ;)
*Klugscheissmodus an*
Also eigentlich kommt der Name vom englischen Begriff "Ram" für Bock. Allerdings vom Schaf und nicht von der Ziege ;)
Wobei sich eine indirekte Verbindung nicht abstreiten lässt
*Klugscheissmodus aus*
;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
und wenn man den "Bock" durch den Widder ersetzt hat man eine Erklärung fürs Logo
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wo ist der Unterschied zwischen Widder und Bock? Und was tut das im Autothread zur Sache....
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Ich sag's euch, parkt euer Auto nicht an der Straße! Wir mussten heute unseren Wohnwagen notgedrungen in die Einfahrt stellen und mein Auto musste daher aus selbiger hinaus auf die Straße.
Keine halbe Stunde später ist mir einer mit seinem Hyundai Terracan hinten reingerauscht. Sieht nach Totalschaden aus, dabei hab ich die Kiste doch erst etwas über einen Monat. :mad:
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Oh man, das ist ja echt ärgerlich.
Jetzt ist aus deinem Kombi wohl eine Kompaktklasse geworden, bei so einem Panzer.... ;)
Vermutlich auch noch mit Wildfänger oder Rammschutz was?
Tut mir echt Leid. Und nachdem du erst deinen Polo im Wald geparkt hast muss das richtig sch.. sein!
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Ja, ist echt wahnsinnig ärgerlich. Aber das zahlt jetzt wenigstens die Versicherung. Dem Unfallgegner tat das ganze auch tierisch leid, vermutlich aber eher weil das natürlich das Auto von seinem Papi war. Naja, nicht mein Problem..

Nur jetzt wieder fix einen passenden Ersatz zu finden wird haarig. Ich brauche ja eigentlich jeden Tag ein Auto für den Arbeitsweg.. Schaun 'mer mal. Vielleicht wird's jetzt doch mal ein Neu-/Jahreswagen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Für solche Fälle ersetzt dir die gegnerische Versicherung die Kosten für einen Mietwagen, du musst ja mobil bleiben.
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Das ist gut zu wissen. Heute musste ich glücklicherweise nicht arbeiten. :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Wo ist der Unterschied zwischen Widder und Bock? Und was tut das im Autothread zur Sache....

wer hatte doch gleich den "Klugscheissmodus" eingeschaltet ?

Das war ein freundlich gemeinter Hinweis zum beschriebenen Bock vom Schafe, aber bitte, kannst gerne den Thread von OT befreien wenn Du magst...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mit dem zweite Teil des Satzes bezog ich mich auf den ersten Teil, nicht auf dich ;)
Mir wurde beim Schreiben bewusst wie sinnfrei mein Beitrag ist ^^
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
in den CLA hab ich mich gerade direkt reinverliebt... nur wer designed bitte dieses Navi... whaaaaaaaa

Screenshot 2013-03-21 at 11.16.28 vorm..jpg