• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Der neue 3er gefällt mir auch sehr gut, hatte den mal übers Wochenende :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nach dem Motto "Hassdu keine Eier, fährst du krasse 3er" :D
Im Ernst, das neue Model ist schon fein. Ich hatte auch kürzlich einen zur Probe.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Verstehe nicht wie man was gegen die Corvette C7 haben kann. Meiner Meinung nach geniale Weiterentwicklung der Corvette... dieser Hintern sieht einfach unfassbar gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich finde einfach das nur noch die Front nach Corvette aussieht. Der Rest sieht entweder geklaut aus oder wie von jedem zweiten Auto.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ich finde einfach das nur noch die Front nach Corvette aussieht. Der Rest sieht entweder geklaut aus oder wie von jedem zweiten Auto.

Der Meinung bin ich auch, früher hatte die Corvette wirklich einen tollen Wiedererkennungswert, man hat von weiten schon gesehen was da auf einen zu kommt bzw. wieder von einen wegfährt. Die C7 sieht für mich ein bisschen zu viel nach neuer Viper, Nissan GT-R und Camaro aus. Hier ist auch mal ein Bild von der Viper und der Vette von vorne im Vergleich http://img194.imageshack.us/img194/8080/73653059457049390273221.jpg
Naja aber Optik ist und bleibt Geschmackssache, was viel wichtiger ist das sie sich Fahr dynamisch verbessert, bin mal gespannt wann die ersten Test und Wertung rauskommen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann will ich auch mal. Meine englischen Raubkatzen bekommen wohl Zuwachs - und bin dabei etwas unvernünftiges an zu schaffen - wobei ich jetzt schon zittere es zu bereuen.

Schöner schwarzer X308 XJR mit original 18er Jaguar und einem herrlichen Chromgrill. Am WE werden wohl Nägel mit Köpfen gemacht - dieses Modell hatte ich aber noch nie und entsprechend aufgeregt bin ich...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sehr schön. Welche Farbe wird es? Und welche sind die anderen Raubkatzen? :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Ja der 4.0 Liter mit 267kw. Der Kompressor verbraucht die 1/2 des Tank`s bereits, wenn Du die Tankstelle wieder verlassen hast. Der 4.0 Liter kann auch "alltagstauglich" mit +/- 10 Liter gefahren werden. Ich will den Wagen nicht nur am Wochenende raus holen.

Sehr schön. Welche Farbe wird es? Und welche sind die anderen Raubkatzen? :)
Eher langweilig. Schwarz. Innenausstattung beige. Nichts besonderes.

Die anderen Raubkatzen?

Einmal mein Alltagswagen, mit dem ich im Jahr rund 30-40000km und mehr runter reiße. Den Wagen, welchen Du als hässlich empfindest :D ... einen X-Type Estate Kombi in schwarz (beige Innen) mit Diesel Maschine und Allrad. Geniales Alltagsauto. verbrauch 5-6 Liter Diesel, zuverlässig, alltagstauglich, Ladeschwein... mit dem fahre ich überall hin. Bevorzugt jetzt im Winter die Gletscher zum Skifahren hoch, wenn andere Skiketten aufziehen. Aber ich finde den X-Type als Alltagswagen genial... sparsam, bequem, und was da alles schon rein gepasst hat.

Wir waren über Weihnacht / Sylvester mit Eltern und Kinder auf der Hütte in Österreich. Hinfahrt 6 Personen. Meine Schwester mit neuem Audi Kombi - ich glaube A6 - Sie hatte paar Sachen im Wagen - voll - ich hatte das Gepäck für fast alle 6 Personen plus KrimsKrams :D

Ansonsten. Jaguar XJS 4.0 Convertible Cabrio... für`s schöne Wetter...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also den X-Type Kombi finde ich noch akzeptabel. Nicht mein Geschmack, aber okay. Was mich bei der x-type Limousine stört ist die Heckpartie. Die wurde beim Kombi bedeutend besser gelöst.
Aber der XJS macht das wieder gut ;).
Beim neuen hätte ich zwar Anthrazit gewählt, aber mit schwarz macht man ja nie was falsch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der XJR ist ein X308 und daher gebraucht... Farbenwahl war da nicht drin :D ... bei einem X308 ist man erst einmal froh, wenn man ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug findet und/oder entsprechender Pflege durch den Vorbesitzer. Farben "Liebe" kommt dann mit der Zeit :D ...

Ja die Limo Version des X-Type und S-Type ist vom Heck her - so la la. Wobei so ein 2.7D BiTurbo Diesel als S-Type hätte mich schon angemacht. Aber na ja. Dann doch lieber einen XJ oder XJR klassisch.

Aber als Alltagsauto - doch. Und der Estate gefällt mir auch... auch wenn immer alle von Hinten meinen, es wäre ein Volvo V40 Kombi. Und was die Ford Teile angehen, damit kann mich niemand ärgern. Verweise da auch gerne Freunde mit ihren Zuffenhausener Wagen... mit ihren VW Teilen im Cockpit :D

Im Gegenteil - das macht de X-Type noch alltagstauglicher. Ich kaufe oft im Ford Regal ein. Sind mitunter ja 1:1 die gleichen Teile. Nur oftmals nur die 1/2 vom Preis.

Mies - so meine Erfahrung - sind nur die Jaguar Werkstätten. Grausam teilweise. Echt schwer, da jemand wirklich Gutes zu finden. Aber ich habe meine Werkstatt vor Ort, die so ziemlich alles macht - und ich die Ersatzteile auch selber besorgen und mitbringen darf...

---
Mein X-Type Diesel hat jetzt knapp über 300.000km runter :D ... da sage mal jemand, die Raubkatzen sind nicht zuverlässig. Muss aber wohl demnächst mal einen "Neuen" beschaffen...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich habe jetzt seit über einem Jahr keinen Privatwagen mehr, sondern fahre aus Kostengründen nur noch mit meinem Firmenwagen (VW Caddy 2011). Jetzt juckt es mich aber doch wieder, gerade für Ausflüge und Urlaub, einen guten Gebrauchten zu kaufen.

Mir schwebt da eine große Limousine der Oberklasse vor. Entweder eine S-Klasse (Baureihe 220) oder ein BMW E38 vor. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Autos? Positiv oder negativ.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
BMW e38 - kann sehr sehr sehr teuer werden, wenn etwas kaputt geht
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
73i1xtgccknc.jpg

Das ist mein Spielzeug :D
Abarth Punto Evo EsseEsse <3
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
BMW e38 - kann sehr sehr sehr teuer werden, wenn etwas kaputt geht
Ist nicht wirklich besser bei der S-Klasse. Im Gunde spiegelt sich der Neupreis immer auch in den Reparaturkosten wieder.
Von daher auf KM und viele viele Neuteile achten. Vor dem Kauf zum Gutachter.
Bei Autos von gewissen Verkäufern zur Sicherheit noch einmal 25t KM pro 100t KM auf dem Tacho hinzurechnen. Auch bei jüngeren Verkäufern. Die "sportliche Fahrweise" zerrt an der Materie wie sonst nichts.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich glaube ja nicht das "jüngere Leute" einen 7er BMW fahren oder eine S-Klasse. ;-D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wieso? Weil Du Jungspund schlicht und einfach nicht die Kohle haben wirst, so ein Auto zu unterhalten. Oder hast Du "Parents Inc." als Sponsor?

Ich habe gerade mal geschaut, was ein Industriekaufmann durchschnittlich pro Monat brutto verdient und da war das Maximum was ich gelesen habe 2000€. Da kannst Du froh sein dass Du Dir überhaupt ein Auto halten kannst. Selbst beim doppelten Gehalt wäre ein 7er fast nicht zu halten.

Ich KÖNNTE mir so ne Karre halten, will es aber gar nicht. Für was? Das Geld investiere ich lieber in Reisen - da habe ich mehr davon.

Scheint also, als ob Du sehr blauäugig durch's Leben rennst und eigentlich nicht wirklich weißt, was es wirklich kostet zu leben...
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Was hast du eigentlich für ein Problem?

Ich hab keinen Sponsor, aber trotzdem gibt es junge Leute die sowas fahren.
Wie du dein Geld investierst ist mir s... egal, es gibt aber auch Leute die sich davon ein anständiges Auto kaufen.

Ich kenne einen, Mitte 20 und auch Industriekaufmann, der hat sich letztes Jahr nen neuen C63 gekauft.
Bis jetzt scheint er nicht am Hungertuch zu nagen, auch wenn er den sicherlich nicht komplett selbst bezahlt hat.

Ein anderer sollte jetzt Ende 20 Anfang 30 sein, hatte zuerst nen S500 und jetzt nen Phäton.
Erzähl mir also nicht, dass junge Leute nicht solche Autos fahren.

So ein ignorantes Denken kotzt mich an.