Gefällt mir gleich viel besser!Edit: in 4:3:
Gefällt mir auch gut. Hast du schön mit der Schärfentiefe gespielt und man erkennt trotzdem noch genug vom Hintergrund.Hier mal ein weiterer Versuch von mir.
Gefällt mir gleich viel besser!
Man kann sehr viel mit dem Beschneiden spielen, um die Wirkung des Bildes zu verändern.
Ein Tipp hierzu: mal versuchen, von innen nach aussen sich dem Ziel-Bildausschnitt nähern.
Also nicht das Bild verkleinern, sondern mit einem ganz ganz kleinen Ausschnitt anfangen (der noch nichtmal dein ganzes Subjekt zeigt) und dann langsam den Ausschnitt vergrössern. Dies führt dazu, dass man sich viel mehr traut, mehr vom Bild wegzuschneiden und es interessanter wirkt.
Gefällt mir auch gut. Hast du schön mit der Schärfentiefe gespielt und man erkennt trotzdem noch genug vom Hintergrund.
Hier hätte nur noch das Wetter etwas besser sein können. Stelle mir vor, dass es eine gute Wirkung hätte mit einem Sonnenuntergangs-Stimmung im Hintergrund. Aber fürs Wetter kannst du nichts.
Das ist von der Bildaufteilung her gut gewählt. Das Motiv gibt mir jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber es hat mich dazu gebracht es eine Weile an zu schauen.
Was mir auffällt: Es kippt leicht nach rechts.
[OT]
Jedes mal wenn ich die vorhergehende Seite (Seite 28) aufmache hängt mein Safari wie blöd.
Wer hat denn da sein Bild nicht wirklich verkleinert?? Und kann das mal bitte wer ändern...is bissl nervig, weil ich mir dadurch bis jetzt Labradorhunds Bild nicht angeschaut hab, weil mir das warten mit der Gefahr eines Absturzes zu nervig ist.
[/OT]
Gefällt mir gleich viel besser!
Man kann sehr viel mit dem Beschneiden spielen, um die Wirkung des Bildes zu verändern.
Ein Tipp hierzu: mal versuchen, von innen nach aussen sich dem Ziel-Bildausschnitt nähern.
Also nicht das Bild verkleinern, sondern mit einem ganz ganz kleinen Ausschnitt anfangen (der noch nichtmal dein ganzes Subjekt zeigt) und dann langsam den Ausschnitt vergrössern. Dies führt dazu, dass man sich viel mehr traut, mehr vom Bild wegzuschneiden und es interessanter wirkt.
@Dj-Darkside
Ich finde jetzt persönlich das Motiv nicht so toll. Aber die Bildaufteilung ist meines Erachtens gelungen, es ist scharf und hat schöne satte Farben.
Nur eben für mich persönlich sagt jetzt die Fuchsie nicht so wirklich was aus, aber das mag für andere ganz anders sein
Ja, allerdings sind das Schnappschüsse.
Kann ich, wenn ich Zeit habe mal hochladen.
Edit: Bitte schön, Taddel.
Anhang anzeigen 72129
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.