• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wir posten, wo wir schlechte Apple/Mac-Kopien sehen

• Ersteller Ersteller morten
  • Erstellt am Erstellt am
Man, Du blickst es nicht... Es ist die IDEE!! :-/

Beim ersten ist "nur" die Idee geklaut. Sprich man kann alles behalten (Display, Maus und Keyboard) und muss "nur" einen Rechner kaufen, sowie es beim Mac Mini auch ist.

:-/
Die "Idee" ist so alt wie der Computer selbst.
Bei jedem herkömmlichen PC kann man Eingabegeräte und Display auch behalten.

Auch die Bauform ist des Mini ist nichts aussergewöhnliches. Kleine PC's gabs schon lange vor dem Mini!

versteh was du meinst patrick...sehr dreist :P

das1. Bild hat mich voll geschockt :D

wenn ich mir bild 1 so angucke würde ich eher denken, dass es wie ne externe 3,5" festplatte aussieht.

also: apple hat von festplattenherstellern geklaut.........kommt mal wieder runter. bei den üblichen iphone kopien seh ich es ja noch ein. aber weil das gehäuse klein ist und ein notebook ne schwarze tastatur hat auf hellem grund ist es von apple kopiert? lächerlich

beim sony vaio hatte ich auch den eindruck, dass ich das schon mal als air gesehen habe. softwaremäßig läuft das doch alles über Patente. Jeder zahlt da an den anderen. Oder irre ich mich da? Wer hat eigentlich den Finger auf dem Home-Icon (Haus) ? Ist das irgendwie geschützt? Darf Microsoft die selben zoomfunktionen vom touch übernehmen?

Moinmoin,
hatte nicht DR DOS schon vor Microsofts Windows und Apples MAC OS einen auf einer graphischen Oberfläche basierenden Dateimanager (Viewmax)?
Gruß
Andreas

mein P900 hatte schon lange vor apple touchefunktionen

overview-byodkm.gif
||
studio_hybrid.jpg

Nein, schauen sich nicht ähnlich in Sachen Idee :-p neeeein...

Es soll nur verdeutlichen, dass man die alte Peripherie behalten kann...

… bin echt mal gespannt wo das design der nächsten mac pro und minis und mbp hingehen wird.

noch mal: hätte man sich das home-icon schützen lassen können?

overview-byodkm.gif
||
studio_hybrid.jpg

Nein, schauen sich nicht ähnlich in Sachen Idee :-p neeeein...

Oh wow is ja wahnsinn!!!
Unglaublich, dass es noch andere Hersteller gibt die nur die Zentraleinheit selbst verkaufen, ohne die Peripherie.

Wir sollten Apple verklagen, weil sie diese einzigartige Idee geklaut haben!
Unglaublich sowas!

• Like
Reaktionen: keen und paga
Oh wow is ja wahnsinn!!!
Unglaublich, dass es noch andere Hersteller gibt die nur die Zentraleinheit selbst verkaufen, ohne die Peripherie.

Wir sollten Apple verklagen, weil sie diese einzigartige Idee geklaut haben!
Unglaublich sowas!

… dell macht auf bluetooth