• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WinOnX bringt Windows-Programme auf den Mac

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Fehlinvestition. Habe mir gestern mit Vorfreude die Aplikation geladen, um dann mit erschrecken festzustellen, dass es den Löwen komplett ausbremst. Besitze ein MacBookPro 13 Zoll 2011er Modell. Schade um das Geld.

ice.cream

Roter Delicious
Das einzige Windows Programm.. In diesem Fall Windows Spiel was mich interessiert ist Roller Toaster Tycoon 2. kann ich das über Wine auch starten? immerhin ist Wine kostenlos ^^

naich

Pomme d'or
Du kannst es doch einfach ausprobieren?

Teo

Schweizer Glockenapfel
Wer vorab nachschauen will, wie die Chancen stehen ein Programm mit Wine zum Laufen zu bringen, kann einfach hier nachschauen: http://www.winehq.org/ Da findet man auch Anleitungen um einzelne Problemfälle laufen zu lassen.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Interessant zu Wissen wäre, ob Programme, die das .NET Framework benötigen, damit zum Laufen gebracht werden können!
Kann das jemand von Euch, der WinOnX schon hat einmal für mich ausprobieren?

mrains

Pomme Etrangle
Das .NET Framework lässt sich unter wine installieren (Gold-Rating) ...dann funktioniert auch ein Teil der Software, die darauf aufbaut...

flash77

Dülmener Rosenapfel
Tolle Sache... da würd ich meinen DVD Profiler endlich mal wieder zum Laufen bekommen :D *freu*

Scotch

Graue Herbstrenette
Selbstverständlich sind sie das, da sie den Kopierschutz aushebeln. Und über "Backups", die nur mittels manipulierter Firmware abgespielt werden können, willst du nicht ernsthaft diskutieren, oder?

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Gräbt sich diese App tief ins System ein, oder ist alles was benötigt wird im Packet-Bundle enthalten?

Funktioniert damit der Internet Explorer 7, 8, 9, 10?

Lassen sich darüber Windows Programme starten und dann den USB Port des Macs
nutzen, z. B. um einen Stick mit einem Firmware Programm (z. B. für einen TV) vorzubereiten?

KoalaTNR

James Grieve
Ich frage mich wer sich heute noch mit Wine herumquält. Wine wird niemals 100% kompatibel zu Windows werden. Virtualisierung
von Windows mit ordentlicher Performance ist problemlos machbar und man hat die Gewissheit, dass es läuft

Curare

Golden Delicious
Und bei Wine bist du dir sicher dass die Software, wenn sie mal läuft, garanitert schneller ist als in ner VM. Vergleich: TES IV: Oblivion in Wine, alles Mittel-Hoch, 30fps durchgehend, auf nem virtualisierten WinXP bei niedrigsten Einstellungen mit Ach und Krach 20fps (MBP 13" early 2011)