Crossover ist nicht sonderlich gut. Einige Spiele werden nicht unterstützt und lassen sich daher nicht installieren. Mir Crossover habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.Mit Crossover...
Habe ich gerade gestern erst installiert um mal wieder meine alten Games zu zocken. Habe bei mir noch "King's Quest V" gefunden und es mit Dosbox zum Laufen gebracht. Herrlich. Die alten Spiele bleiben die Besten.Dosbox
Mit ScummVM habe ich Indiana Jones and the Fate of Atlantis wunderbar zum Laufen gebracht.Mit der Scumm Engine lassen sich Spiele wie Monkey Island 1 auf dem Mac spielen.
Nein, da brauchst du eine X86-Architektur.Es sollten dann doch schon neuere Spiele sein... z.B. Anno 1501 oder so
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit Windowsspiele auf OS X zu spielen (Es können auch ganz alte sein) Danke!
Es sollten dann doch schon neuere Spiele sein... z.B. Anno 1501 oder so
Ich bin mir absolut nicht sicher aber kann man nicht mit virtual PC oder so Windows auf einem PPC installieren? - Falls es geht, wird der Speed nicht gerade berauschend sein, aber ich bilde mir ein mal sowas gelesen zu haben.
Ja was denn nun?![]()
Quake III Arena lässt sich auf Mac OS X spielen, sogar in Widescreen Auflösung. Macht schon Spaß.
Einfach das hier installieren, dann von der Quake III CD den Ordner /baseq3 in das Verzeichnis auf dem Mac kopieren. Die neueren Dateien vom Patch dabei nicht(!) mit den Dateien von der CD überschreiben. Fertig.
Um jetzt noch im Widescreenmode spielen zu können, muss man noch unter ~/Library/Application Support/Quake3/baseq3 die Datei q3config.cfg wie folgt anpassen:
seta r_mode “-1″
seta r_fullscreen “1″
seta r_customwidth “1440″
seta r_customheight “900″
seta r_customaspect “2″
In diesem Fall passend für das MBP 15".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.