• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP/Vista ohne Boot Camp installieren

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
Das Thema der Diskussion ist das, was die Leute so draus machen... So ist das hier im Forum.
Aber keine Angst, es findet sich immer wieder ein Faden zurück.
Kannst du das mit dem "All-in-one-Schreibtischgerät" mal erläutern? Eine normale "Dose" kannst du dir doch genau so zusammenstellen, wie du magst.
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Mit All-in-One meine ich, dass die gesamte Hardware in einem Gerät ist. Man braucht keinen Monitor und keine Lautsprecher mehr an eine laute, nervende Kiste anschließen.
Hinzu kommt, dass der gesamte Computer nicht mal mehr halb soviel Platz in Anspruch nimmt wie mein alter PC.
Und sowas gibt es leider auf dem normalen PC-Markt nicht. Vorallem nicht in einem 24" Monitor.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
Ups, daran hatte ich nicht gedacht, nur an sowas, daß alle Funktionen zusammen wären.
Das ist natürlich ein unwiderlegbares Argument.
Ich wusste gar nicht, daß es etwas in dieser Art nicht als "normalen" PC gibt. Verstehe aber, daß man diese Vorteile nutzen möchte.
(Ich mag aber natürlich trotzdem nicht verschweigen, daß ich natürlich weiterhin vorschlagen würde, beide Systeme zu installieren und dann mal zu testen, was OS X bringt.)
Kann man Bootcamp nicht so einstellen, daß es nur eine Windows-Partition anlegt? Oder daß man nach der Windows-Installation die OS-X-Partition löscht und als NTFS formatiert? (Win-User scheinen doch eh mehrere Partitionen zu bevorzugen) Ich habe mit Windows zwar nichts am Hut, lese aber ab und zu hier mit, und da es ja die Möglichkeit gibt, Windows als Bootlaufwerk zu benutzen, ohne irgendwelche Zusatztasten, müsste man OS X dann doch auch runterwerfen können.
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich schon gelöst.

Man kann von der Windows XP-CD booten und bei der Installation die Festplatte löschen und neu formatieren. Nach der Installation bekommt man die Treiber für XP von der ersten OSX-Installations-CD.
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Ich habe OSX auch schon getestet, und finde es eigentlich auch gut.

Nur benutze ich einige Programme, die es nur in einer Windows-Version gibt. Diese benötige ich aber zwingend für die Arbeit. Daher der Wechsel zu Windows.

Außerdem sind die Textverarbeitungsprogramme auf dem Mac gewöhnungsbedürftig, da bin ich mit Word 2003 schneller am Ziel.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.486
Nur benutze ich einige Programme, die es nur in einer Windows-Version gibt. Diese benötige ich aber zwingend für die Arbeit.

Wahrscheinlich sind diese Programme auch noch so speziell, dass sie nicht mal in einer virtuellen Umgebung ausführbar sind.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
@gugucom:

Das mit dem Lernen kenne ich!
Ich war es allerdings leid meine Hausarbeiten (geschrieben mit Pages), immer unter Word neu formatieren zu müssen. Pages hat zwar einen ".doc-Export", leider übernimmt der aber nicht zu 100% die Formatierung. Deswegen erspare ich mir diesen Schritt jetzt gleich indem ich wieder mit Windows arbeite.

Und positiver Nebeneffekt: alle alten Computerspiele erstahlen in neuem Glanz....da machen Lernpausen auch endlich wieder Spaß.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das interne Bluetoothmodul unter XP auszuschalten?

Aber sicher: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System ->Hardware-> Geräte-Manager

Da siehst du dann alle Geräte. Mit dem Pluszeichen durch Anklicken die Kategorie Bluetooth öffnen. Dann das Gerät, das du nicht willst anklicken und oben mit dem durchgstrichenen Monitor deaktivieren. Wenn du es richtig gemacht hast zeigt der Manager dir das Gerät in der Liste durchgestrichen. Ich mach das meist mit Ethernet wenn ich nur am WLAN bin. Dann braucht das Gerät nicht arbeitet.

Im übrigen soll es ja auch viele User geben, die Windows spezifische Geräte benutzen. Für meine Ubox warte ich immer noch auf einen Mac Treiber. Und bei remote Arbeitern soll es ja Firmen geben, die schlicht vorschreiben welches Betriebssystem benutzt werden darf. Wenn du mit dem MAC legal nicht darfst dann würde ich auch kein Risiko eingehen.