Und das läuft über Bootcamp????? Ich glaub ich hab noch ne SP1 version rumliegen! Dankeschön
Erstens: es widerstrebt mir zutiefst, Starthilfe für so einen Schwachf.... wie eine Windows-Installation zu geben. Bauchkrampf....
Zweitens: Eigentlich bin ich versucht euch euer bitter Lehrgeld einfach mal abdrücken zu lassen und nichts zu sagen.
Aber ein bisschen Hilfe bekommt ihr schon, denn dieses Lehrgeld werdet ihr sowieso zu zahlen haben. HAR!
Muss aber nicht sein, dass ihr gleich eure ganze HD über den Jordan schickt und dabei vielleicht sogar die arme, unschuldige Hardware zum Abrauchen bringt.
Richtig gelesen: DANGER !
NIEMALS ein XP SP1 zusamen mit Bootcamp einsetzen !!!
Auch nicht versuchsweise.
Der Grund warum SP1 nicht unterstützt wird sind die inkompatiblen Treiberschnittstellen für die Serial-ATA Festplatten und die unpassenden Treiberparameter für die Grafikchips der meisten Macs.
Die Treiber für solche Komponenten besitzen keine vollständige Fehlertoleranz!
Die Art und Weise wie sowas angesteuert wird führt in kritischen Situationen unter Win XP evtl nicht zu einem "normalen" Bluescreen ("STOP-Fehler" == Kernel-Panic), sondern die Treiber kitzeln die Hardware u.U. mit elektrischen Werten, die die Hardware nicht aushalten kann!!
Wohlgemerkt: Mit *PHYSIKALISCH* völlig falschen Parametern, nicht nur einfach mit *logischem* Blödsinn...
Das ist tatsächlich ERNSTHAFT gefährlich für solche Komponenten, trotz vorhandener Sicherheitsabschaltungen etc.
Das ist KEIN blabla. Tut das lieber NICHT. Mit einem gut gekühlten Desktop könnt ihr damit vielleicht mal etwas "riskieren", aber ein Notebook kann euch bei so was verdammt schnell "um die Ohren fliegen". (Zum ersten aber auch ganz bestimmt einzigen mal...)
Was ihr da tut, könnte man (in bestimmten Situationen) auch als eine Art "unfreiwilliges Overclocking bis über die Schmerzgrenze" bezeichnen. Hat zwar weniger mit zu hohen Taktfrequenzen zu tun, aber das könnte bei euch vielleicht ein wenig Sinn für die aufziehende Gefahr wecken. Für einen Grafikchip können "nur" 0,15 V Betriebsspannung zuviel EIN HAUFEN HOLZ sein.
Stellt euch einfach vor, ihr würdet mit blanken Fingern in eine Drehstromsteckdose rein fassen.
"Hurz, das lief aber nur kurz!!"
Jammert hinterher wenigstens nicht... you have been warned.