- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.500
Nutzer von Windows XP können sich selbst in der aktuellen iTunes-Version derzeit nicht mehr mit ihrer Apple-ID anmelden, berichten Heise und VentureBeat. Das Problem soll bereits seit zwei bis drei Tagen bestehen und scheint auf eine Änderung von Apple in der Verschlüsselung von Datenverbindungen zurückzuführen sein. Von Apple selbst gibt es bislang keine Stellungnahme zu den Problemen, auf der Webseite wird Windows XP weiterhin als kompatibel zur aktuellen iTunes-Version genannt. iTunes selbst lässt sich zwar weiterhin verwenden, ohne Anmeldung haben Nutzer jedoch keinen Zugriff auf iTunes Match, den Store oder gekaufte Inhalte.[prbreak][/prbreak]
Windows XP gehört spätestens seit vergangenem Jahr zum alten Eisen. Microsoft veröffentlicht seit April 2014 keine Sicherheitsupdates mehr für das betagte System und empfiehlt allen Nutzern einen Umstieg auf aktuellere Windows-Versionen. Es ist also nicht vollkommen undenkbar, dass Apple den Support für Windows XP aufgibt. Immerhin schneidet Apple auch unter OS X alte Zöpfe oft unangekündigt ab – iTunes erfordert auf dem Mac mindestens das 2011 erschienene OS X Lion. Unklar ist jedoch, warum Apple zu den Problemen nicht äußert. Womöglich handelt es sich doch nur um einen Fehler, der erst evaluiert und ausgebessert werden muss.

Via Heise & VentureBeat
Windows XP gehört spätestens seit vergangenem Jahr zum alten Eisen. Microsoft veröffentlicht seit April 2014 keine Sicherheitsupdates mehr für das betagte System und empfiehlt allen Nutzern einen Umstieg auf aktuellere Windows-Versionen. Es ist also nicht vollkommen undenkbar, dass Apple den Support für Windows XP aufgibt. Immerhin schneidet Apple auch unter OS X alte Zöpfe oft unangekündigt ab – iTunes erfordert auf dem Mac mindestens das 2011 erschienene OS X Lion. Unklar ist jedoch, warum Apple zu den Problemen nicht äußert. Womöglich handelt es sich doch nur um einen Fehler, der erst evaluiert und ausgebessert werden muss.

Via Heise & VentureBeat