Sithlord
Gast
Ja, die Sprechblasen sind wirklich nervig. Vor allem aber auch unnötig? Warum muss mir Windows mitteilen, dass Hardware erkannt wurde? Ich meine, ich habe doch diese selbst gerade angesteckt, da werd ich doch nicht gleich 10 sek. später vergessen haben, dass ich das getan habe. Oder soll ich mich freuen, dass Hardware erkannt wurde?Zitat von hochstammapfel
Oder kennt jemand diese doofen Sprechblasen von Windows XP (Gabs auch schon früher, aber weniger nervig)? Ständig sind die einem im Weg. Ich glaube Windows hat ein Aufmerksamkeitsdefizit
Mich stört an Windows XP vor allem auch die Taskleiste und ganz besonders der SYSTRAY. Der ist so schnell voll, mit unnützen selbststartenden Programmen. Man kann sie ausblenden, aber nur schwerlich deaktivieren. Zum Beispiel hatte ich letztens ein ZIP-Programm installiert und sofort machte es sich dort unten breit. "QuickStart ZIP" nannte es sich diese Pest, die sich nicht einmal ausschalten ließ. Natürlich wollte ich dieses (im übrigen häßliches Icon) loswerden und DEAKTIVIERE es. Ich erwarte natürlich, das es nie weider da unten erscheint. Aber was is? Beim nächsten Hochfahren begrüßt mich wieder dieses häßliche Ding. Widerlich, Igitt.
Dankeschön. Registry ist das eigentliche Herz (oder die Geißel, wie man es sieht) von Windows.Zitat von Merowinger
Der Sithlord spricht die Wahrheit, was die Installation und Deinstallation betrifft. Ja, da macht OS X wesentlich einfacher und besser. Das Dock finde ich persönlich klasse. Aber dennoch finde ich en Beitrag nicht schlecht. Wenn man über Win auf Mac redet, sollte man auch wissen womit man es zu tun. (Hab mich vor der Installation von Linux auch sehr gut informiert!)
Noch eine kleine Kritik an Sithlord: In all deinen Beiträgen, hast du noch gar nicht erklärt was genau die Registry ist.
Wie schon der Namen vermuten läßt muss sich alles dort regisrtieren, also vor allem Programme und Einstellungen. Es ist eine Art Datenbank die von bis hinten, mit kryptsichen Bezeichnung belegt ist. Niemand kennt sich da wirklich aus. Und ich wette selbst Bill Gates weiß nicht, welcher Key, welche Funktion hat.
Registry - Windowsdatenbank in den alle Einstellungen und Programe registriert sind. Ist da was hin, ist das System im Eimer. Übrigens erreicht man diese über Startmenü - Ausführen. Dann regedit eingeben.
Viel Spass nun beim verstellen des Systems.
-Ne, bitte Finger weg und nur Tuningtools das System schrotten lassen. Dann kam auch nachher sagen, dass man keine Schuld hatte!
Wenn ich irgendwo hier, nicht die Wahrheit gesprochen habe, dann schreib es mir! Ansonsten: Ich benutz auch Windows XP. Ich kommt damit besten aus, wenn der Computer ausgeschalten ist!Zitat von utratama
Merkt ihr die Einschläge noch ?
Der Anfangsbeitrag war eine ziemliche Stichelei gegen Windows, weniger eine echte Hilfe. Vielleicht sollten die Leute, die da meinen unbedingt etwas sagen zu müssen, sich ein Blog eröffnen und darin austoben.
Allein schon der Titel *kopfschüttel*
Leute nehmt doch nicht alles so bitterernst. Beide System funktionieren. Eins ist häßlich, das andere eben schön.