• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Support Software

Lalalulila

Granny Smith
Ich lade jetzt die Version Windows 7 Professional runter und versuche es morgen damit. Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, morgen noch einmal 7 Stunden an einem Download zu sitzen, der irgendwann stehen bleibt.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hm, da sich die Rasta und andere Experten akut nicht mehr äußern -afaik sollte eine genaue step-by-step-Anleitung (pfd oder readme) bei Bootcamp dabei sein (?)- die benötigten Treiber wären eben in dem .dmg (disk image) , welches du runterladen (im .pkg, dieses mounten darin das dmg) und auf CD bzw. USB-Medium sichern und dann unter Windows installieren solltest- vielleicht hilft dir aber dies :
http://support.apple.com/kb/HT4818?viewlocale=de_DE#8
und dies:
http://support.apple.com/kb/HT4407?viewlocale=de_DE
oder auch dies:
http://www.macuser.de/forum/f27/bootcampesd-aktuelle-treiber-592956/#post6879352
etwas weiter.

Alles Gute- sonst vllt. eine VM-Lösung erwägen (Fusion, Parallels) das erlaubt das Switchen zwischen den Betriebssystemen ja im laufenden Betrieb ohne reboot.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Frage ist eher, wie ich von Bootcamp an diese Datei gelange
Unter den angegebenen Links gibt es ein Installationspaket runterzuladen.
Dieses ist zu installieren - das macht der BC-Assistent normalerweise selbst, aber manuell geht das genauso.
Dabei wird genau die erwähnte dmg-Datei an diesen Ort entpackt. Beim nächsten Start des BC-Assistenten wird er keinen Download mehr anschubsen müssen, weil das bereits erledigt ist. Er wird dir als nächstes anbieten, die darin enthaltenen Dateien entweder auf eine DVD bzw einen MSDOS-formatierten USB-Stick zu schreiben (je nach Gerät).
Das Teil brauchst du dann erst wieder nach der abgeschlossenen Windows-Installation, um damit dort die notwendigen BootCamp-Treiber nachzurüsten.

Lalalulila

Granny Smith
Genau die Sache mit den Treibern wird jetzt zum Problem, da sie nicht gespeichert sind bzw. nicht geladen werden.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Weils so unheimlich schwer ist, einen der Links im Browser anzuklicken, oder was?

Lalalulila

Granny Smith
Bootcamp ignoriert die BootCampESD.pkg konsequent. Wenn der Inhalt kopiert wird, wird er beim nächsten Starten von Bootcamp wieder gelöscht.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Du kannst das Diskimage auch ganz einfach manuell aktivieren und den Inhalt per Finder auf einen ganz normal MS-DOS (sprich FAT) formatierten USB-Stick umkopieren, oder auf eine DVD brennen.
(Und nein, das mit der Verwendung eines "von sonstwo" stammenden Windows Sticks war wohl nicht die allerbeste Idee.)

Und vielleicht wirfst du vorher doch noch mal einen Blick in
Apfelmenü->Über diesen Mac->Weitere Info->Systembericht
Nur um unter 'Modellbezeichnung' mal zu verifizieren, dass du tatsächlich ein MacBookAir5,2 benutzt und das richtige Paket geladen hast. Die Strategie "ich probiere jetzt einfach mal was aus" ist nicht unbedingt die genialste. Ich mein' ja nur.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Und vielleicht wirfst du vorher doch noch mal einen Blick in
Apfelmenü->Über diesen Mac->Weitere Info->Systembericht
Nur um unter 'Modellbezeichnung' mal zu verifizieren, dass du tatsächlich ein MacBookAir5,2 benutzt und das richtige Paket geladen hast. Die Strategie "ich probiere jetzt einfach mal was aus" ist nicht unbedingt die genialste. Ich mein' ja nur.

Dies versuchte ich schon in #17 nahezulegen- aber es will mir langsam scheinen, dass der TE Empfehlungen und Tipps nicht wirklich zugänglich ist.