• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Support Software

Lalalulila

Granny Smith
Ich habe das neu gekaufte Macbook Air vor mir und versuche im Bootcamp diese Windows Support Software runterzuladen. Das Win 7 habe ich schon vorher auf einen USB Stick von einem anderen PC aus. Daher habe ich den ersten Arbeitsschritt auslassen können und bin gleich zum zweiten mit der Treibersoftware gekommen. Seit sage und schreibe 4 Stunden lädt es exakt 0. Ich schwanke zwischen sofortigem Zurückschicken des Schrottbooks oder wahlweise auch gegen die Wand schlagen bis es auch äußerlich seinem innerlichen Schrottzustand angepasst ist.

Wisst ihr, wie man an diese Software kommen kann? Wenn ich auf den Download warte, sitze ich in drei Monaten immer noch vor dem Schrottbook.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich schwanke zwischen sofortigem Zurückschicken des Schrottbooks oder wahlweise auch gegen die Wand schlagen bis es auch äußerlich seinem innerlichen Schrottzustand angepasst ist.

Sorry, aber nur weil du nicht klar kommst ist ein MBA noch lange kein Schrott... ;)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja ja... dummes schrottiges Apple Gerät, dass es nicht schafft Windows Software / Tools zu installieren...

Lalalulila

Granny Smith
Gelöst hat dies nichts. Es kommt weiterhin "Software zur Unterstützung von Windows laden" und dann geschieht nichts. So bleibt das stundenlang.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Du hast das richtige Paket geladen und es auch installiert?
Den Assistenten danach neu gestartet?

Lalalulila

Granny Smith
Die Windows Support Software habe ich über Bootcamp runtergeladen, da es über einen externen Download nicht schneller gegangen wäre. Danach folgt der nächste Punkt, an dem es jetzt stehen bleibt. Das blieb auch schon beim ersten Versuch, als ich den ersten Punkt übersprungen habe, an dieser Stelle stehen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Dann sieh jetzt mal nach unter
/Library/Application Support/BootCamp/WindowsSupport.dmg
ob dieses Image installiert ist und sich manuell aktivieren lässt.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Dann wurde es auch (noch) nicht runtergeladen.
(Ich hoffe mal für dich, du hast auch in der richtigen Library nachgesehen.)

Lalalulila

Granny Smith
In deinem genannten Ordner. Es ist zwar jetzt eine neuere Version von Mac OS, aber auch hier sehe ich nur eine library. Ich lade das komplette Programm von deinem Link auf einem anderen PC herunter, aber das wird noch Stunden dauern.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das ist kein Programm, sondern exakt das Paket das auch der Assistent lädt. Dieses Paket installiert eben das erwähnte Diskimage in besagtem Ordner. Und dass das ein wenig dauert ist normal, ist ja so etwa 1 GB. Und vergiss mal nicht dass es genau das eine zum Modell passende sein muss, sonst war das für die Katz.

Lalalulila

Granny Smith
Ich versuche es mit dem letzten, da ich keine Ahnung habe, was ein Macbook Air 5,2 sein soll.

Lalalulila

Granny Smith
Ich sehe ja die Zeit, die der Download auf dem anderen PC insgesamt dauern soll und wohl auch dauern wird. Wenn ich diese Zeit auf das andere Notebook übertragen würde, müsste der Download dort schon seit sehr langer Zeit beendet sein.

Lalalulila

Granny Smith
Was mache ich mit der Datei, sobald ich sie heruntergeladen habe?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo, nur ein kurzer Einwurf dazu:
Ich versuche es mit dem letzten, da ich keine Ahnung habe, was ein Macbook Air 5,2 sein soll.
Apfelmenü links oben > über diesen Mac > weitere Informationen- dies öffnet dir den Systemprofiler (Dienstprogramm) mit allen relevanten technischen Infos zu deinem Gerät -die Nummer dient zur Modell-Identifizierung ("Hardware-Übersicht)...so jedenfalls unter SL, sofern das ab Lion nicht geändert wurde.

Logischerweise sollte das zu deinem Gerät passende Paket gewählt werden.

Gemeint war übrigens die library auf der Macintosh HD, also auf oberster Ebene, die Benutzerlibrary hingegen wird seit Lion standardmäßig ausgeblendet, lässt sich aber per Finder > Gehe zu mit gedrückter alt-Taste leicht einblenden.

Was nach Installation des Pakets dann mit dem darin befindlichen .dmg auf einem Air ohne CD-Laufwerk genau zu geschehen hat , müssen dir andere erklären, die nicht wie ich eine VM für Windows benutzen und daher mehr Bootcamp-Erfahrungen haben.

MacAlzenau

Golden Noble
Also ich habe Null Ahnung vom Thema, aber da uhrzeitgemäß vielleicht nicht jede/r online ist, versuch ich's mal: wenn Rasta auf eine dmg in einem bestimmten Pfad verweist, würde ich nach dem Herunterladen die dmg-Datei an die genannte Stelle schieben, wenn nicht sowieso dort liegend. Dann per Doppelklick öffnen - dafür sind Images da - und schauen, was drin liegt. Ich tippe, daß eine Readme-Datei beiliegt, wenn nicht, steht ganz sicher was in den Hilfetexten, der Anleitung für Bootcamp.

Edit: zu lange überlegt, ob ich was helfen kann. Rastas Tipp ist deutlich zuverlässiger, kürzer und effizienter.

Lalalulila

Granny Smith
Die Frage ist eher, wie ich von Bootcamp an diese Datei gelange, da weder der Ordner noch eine andere Datei existiert und ich nicht weiß, wo sich die Sachen befinden, die seit 6 Stunden runtergeladen werden.

Lalalulila

Granny Smith
Die Installation von Windows ist abgeschlossen, allerdings sind die Treiber nicht installiert. Ich kann diese auch nicht installieren, da immer der Hinweis kommt, ich solle dies über die setup.exe machen, diese wiederum installiert das Windows 7.