• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows remote auf notebook

razor187

Ontario
Hi leute, ich hab die ganze zeit mit meiner dose auf mein firmen notebook, per windows remote zugegriffen. Ich habe beim imac das original windows remote runtergeladen, doch er findet partout das notebook nicht. Ip etc alles stimmt aber. Was meint ihr?

Mfg

Meinst du Remote Desktop Connection?

Dafür musst du meines Wissens im gleichen Lan sein. Du müsstest dich also erst mit VPN in die Firma verbinden.

Versuchs mit TeamViwer. Der geht auch übers Internet.

Ich hatte damit noch nie Probleme. Ich greife von Lion auf Linux und alle Windows Versionen ab XP zu.

Naja firma will das ich das win remote nutze und das ist schon nicht gern gesehen;) ist im gleichen lan. Bei win 7 klappts auch und er fragt dann nach admin und pw. Aber am mac findert er gar nichts erst:(

ka wieso, aber es geht nu einwandfrei. Super nu kann ich mim 27er abrieten, und muss n immer das olle firmennotebook nutzen:)

Ich war am laptop angemeldet, scheint wohl daran gelegen zu haben, weis es aber nach wie vor nicht genau:) geht aber super

ja ist meist so wenn du angemeldet bist in windoows kannste kein remote drauf starten ;)