Bis jetzt sehe ich davon noch nix, aber denk schon das sie sich langsam mal Gedanken machen....Ich sags euch, iOS 7 wird alles ändern. Apple begreift langsam das andere Hersteller nur so mit Innovationen trotzen...
nach 20 jahren MS bin ich komplett auf osx umgestiegen - alleine schon weil die Geräte sich alle sehr wertig anfühlen und halt alles läuft hand in hand (vom design ma abgesehen aber das ist ja geschmackszache) ich werde sicherlich nicht wieder zurück wechseln auch wenn ich aus neugier win7 auf 8 geupgraded habe (parallels) ich bin einfach davon überzeugt man sollte einfach alles vom selben OS anbieter haben ganz gleich ob nun osx oder windows basierte system (oder halt linux) womit man am besten klar kommt sollte man vorher ausprobieren wobei ich für mich ganz klar sage die benutzerfreundlichkeit ist bei osx am höchsten zumal man da einfach nicht alles ummurksen muss out of the box und läuft (was ja immer kritisiert wird dass man kaum was in den einstellungen ändern kann) und das dämmt halt auch fehler ein - ich sags ma so kaum ein nutzer muss sein system neu installieren - wäre bei windows sicher nicht anders wenn man da nicht die ganzen einstellungen andauernd zerflanken würde oder es irgendwelche installer tun
+1 sehe ich genauso es ist wirklich eingeschlafen, und einige wirklich brauchbare Dinge wie Widgets fehlen mittlerweile einfach! Bis auf Siri, welche zumindest fuer mich unbrauchbar ist, kann ich mich seit laengerem an keine echte innovation bei iOS mehr erinnern.
So schön das iPhone 5 ist, aber ich brauch jetzt auch mal was neues und frisches - und will einfach mal wieder neugierig sein.....
So und wo sind denn jetzt die überragenden Innovationen bei WP oder Android? Widgets sind nun wirklich nichts neues.. Zur Erinnerung, beim neuen Android war Projekt Butter von Google als Innovation gepriesen worden. Ein "Feature" des iPhone Classic..
Die letzte Innovation war die Einführung einer brauchbaren Touch GUI von Apple, seither gibt es nur noch Evolution und das hinterher hecheln der Konkurrenz. Dass irgendwo ein Inhalt angezeigt wird oder etwas bunter ist als beim Konkurrenten hat nichts mit Innovation zu tun. VIelleicht meinen wir auch nicht das selbe, wenn wir von Innovation sprechen.
Zum Zweiten - es gibt bei Android halt auch eine immens große Anzahl an Billig Handys die den Markt fluten. Ich kenne extrem viele Besitzer von 99 Euro Android Handys, die sich ein Android Handy nie mehr "antun" werden. O-Ton dann: "Android? Das ist doch Schrott... schau mal auf meinem Handy wie schlecht das alles geht, die Gesten, nix flüssig etc... - mein Kumpel der hat ein iPhone und da läuft alles flüssig...".
Ob man das nun Evoulution oder Innovation nennt ist sicher auch abhaengig von der eigenen Betrachtungsweise. Aber wenn Widgets nix neues sind, warum kann ich mir bei einem IPhone bis heute nicht selbst bestimmt eine Uhr, Wetter, Fluginfos oder andere wichtige Informationen e.g. auf dem Lockscreen anzeigen lassen? Bei Android gibt es so kleine Features, wenn man auf die Zahlen im Dialer drueckt dann wird automatisch nach dem Namen/Nummer gesucht. Die Android Keyboards sind dem iOS Keyboard meilenweit voraus. Ich finde konfigurierbare Gesten eg fuer den Homescreen sehr brauchbar! Es gibt noch einige andere Kleinigkeiten.
Google hat gerade eine Multiuser Verwaltung vorgestellt vor allem fuer Tablets finde ich das eine grosser Schritt auf den viele gewartet haben.
Und wenn man nach den Masstaeben mancher Apple User misst, dann wurde das Notification Center von Apple eher schlecht als recht von Android kopiert, genauso wie die Rechteverwaltung... Sie nehmen sich alle samt nichts.
Momentan habe ich eher das Gefuehl das iOS den Features von Anderen hinterher rennt und etwas eingestaubt ist, das mag jemand Anderes auch anders empfinden.
Und hoert doch auf immer zu Android in die "Billig Schublade" zu stecken, natuerlich gibt es viele Low Cost Android Telefone bei denen auch die Software nicht das gelbe vom Ei ist, es gibt aber auch wirklich brauchbare Geraete und Software und natuerlich werden auch mit Android andere Ziele verfolgt wie mit Apples iOS, hier in Asien sind Riesen-Telefone vom Kaliber Galaxy Note sehr beliebt, der Markt fuer billig Smartphones ist gross und hat genauso seine Berechtigung wie das iPhone.
Nichts gegen Kritik aber das gebashe und das staendige rumreiten auf den Kopiervorwuerfen ist mittlerweile auf einem Niveau angelangt, was eher einer haengenden Schallplatte gleich kommt. Im umgekehrten Falle gibt es auch genug Apple gebashe dem bin ich mir auch bewusst!
Wenn man die Anforderung hat Widgets nutzen zu können frage ich mich, was man bei iOS verloren hat.
wp hat eine komplett andere oberfläche als die konkurrenz und das soll nicht innovativ sein? was denn dann? apple hält weiterhin am starren iconwald fest und seit dem ersten iphone hat sich im grunde nichts in der optik getan. mir ist das zu langweilig und es ist keine weiterentwicklung zu sehen. es sollte einem zumindest die möglichkeit gegeben werden, nach eigenem geschmack anpassungen vorzunehmen. man ist bei wp ja auch nicht gezwungen, sich alles vollzukleistern, aber man hat halt viel mehr möglichkeiten. wie man das nutzt, ist einem selbst überlassen. man kann sich die am häufigsten benutzten apps, funktionen etc. sehr schnell auf den homescreen legen, was bei ios unmöglich ist.So und wo sind denn jetzt die überragenden Innovationen bei WP oder Android? Widgets sind nun wirklich nichts neues.. Zur Erinnerung, beim neuen Android war Projekt Butter von Google als Innovation gepriesen worden. Ein "Feature" des iPhone Classic..
Die letzte Innovation war die Einführung einer brauchbaren Touch GUI von Apple, seither gibt es nur noch Evolution und das hinterher hecheln der Konkurrenz. Dass irgendwo ein Inhalt angezeigt wird oder etwas bunter ist als beim Konkurrenten hat nichts mit Innovation zu tun. VIelleicht meinen wir auch nicht das selbe, wenn wir von Innovation sprechen.
Pass mal auf! Nur weil ich Widgets gut und nuetzlich finde, heisst das noch lange nicht, dass ich mir von dir oder sonst wem sagen lassen muss was ich wo verloren habe!
Es steht mir frei Produkte zu nutzen und sie dennoch zu kritisieren bzw. anzumerken was mir zum Beispiel fehlt. Das ist eine konstruktive Kritik. Wenn du mit Kritik an Apple Produkten nicht umgehen kannst, dann ist das deine Sache, aber lass dir gesagt sein, dass du dich mit solchen Posts laecherlich machst. Denn "Android ist billig, weil es fuer dich billig aussieht" ist eine gehaltlose Aussage!
wp hat eine komplett andere oberfläche als die konkurrenz und das soll nicht innovativ sein? was denn dann? apple hält weiterhin am starren iconwald fest und seit dem ersten iphone hat sich im grunde nichts in der optik getan. mir ist das zu langweilig und es ist keine weiterentwicklung zu sehen. es sollte einem zumindest die möglichkeit gegeben werden, nach eigenem geschmack anpassungen vorzunehmen. man ist bei wp ja auch nicht gezwungen, sich alles vollzukleistern, aber man hat halt viel mehr möglichkeiten. wie man das nutzt, ist einem selbst überlassen. man kann sich die am häufigsten benutzten apps, funktionen etc. sehr schnell auf den homescreen legen, was bei ios unmöglich ist.
dass es nur noch evolution gibt, trifft am meisten auf apple selbst zu, da tut sich nämlich so gut wie nichts. icloud, facebook-integration, sowas gab es alles bei wp schon viel früher. also wer hechelt da jetzt wem hinterher. anders sieht es mit dem ökosystem aus, was aber nunmal nicht alles ist.
Ich mach den Umstieg auch am Wochenende. Weg von iOS hin zu WP 8 auf nem Lumia 920.
Die ganze Geschichte auf wparea. de =)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.