• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows ist tot - die Leiche wird nur noch einige Jahre die IT verstinken

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Was haltet ihr eigentlich von PCBSD? Ich persönlich mag es. Eine alternative zu Windows und Linux. Eine sehr gute wie ich finde.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Was soll an PCBSD besonders sein?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja es ist halt ein FreeBSD mit KDE. Dafür aber zusätzlich zu dem wie ich finde, genialen Portsystem noch das pbi System. Für mich persönlich stellt es eine wirkliche alternative zu Win/Linux dar.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Aber man kämpft doch wieder mit der Softwarekompatibilität, oder nicht?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja das meiste was es für Linux gibt, gibt es mittlerweile durch die pbi Pakete/ port system auch für PCBSD. Und zur Not gibt es noch Linux Binärkompatibilität.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Und wartet mal ab, Windows 8 wird ja soo viel stabiler, schneller, schöner als Windows 7 - aber Windows 8 würde ich überspringen, denn Windows 9 soll ja gaanz neue Funktionen haben die viel besser, schneller schöner sind als die von Windows 8...

Das ist wohl eher die Vorgehensweise von Apple ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Lese soeben in der MacWelt 10/2010 (Seite 10) "Macbook beliebtester Studenten-Laptop". Zitat von den Forschern (Global Equities Research):
"Unsere Forschungen zeigen, dass Microsoft nicht in der Lage ist, eine neue Generation von Anwendern zu erreichen."

Das meine ich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Haha, bei der Diskussion hier fällt mir direkt ein Kumpel von mir ein. Für 3000CHF bei Dell ein Monster von Laptop erstanden, noch mit Windows XP. Aussage "mit meinem XP gibt es keine Probleme, läuft alles super!" Jedes zweite mal wenn er den Rechner aufklappt kommt Windows nicht aus dem Ruhezustand hoch.

Ich lache ihn jedesmal aus wenn das passiert, und es passiert wirklich bei jedem zweiten mal. :p:-D:p
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Wieviele Windows-User koennen das von ihren Systemen sagen?
Ich, und das tuh ich auch gerne. Mein Windows Rechner läuft und läuft. Ich habe keine Viren, ob wohl ich relativ oft was runterlade, das richtige Virenprogramm ist die Lösung. Mein Rechner läuft gut, weil ich den nicht mit ieinem unnützen TuneUp Zeugs zu Mülle, welchen den nur langsamer macht. Klar, man muss erstmal ein paar Tricks finden, damit der weiter hin gut läuft, aber wenn man sich darauf einlässt ist es doch O.K. Klar, ein einfaches OS ist nett und schön, und es freut mich auch von anderen zuhören das es so gut läuft, keine Frage, aber es ist nicht das Heilige OS ohne Probleme, ich les hier oft genug das ietwas nicht geht, das ist die Technik und man wird nie was perfekt machen können!
Klar, ich setz mein System auch auf, aber nicht oft und nur für mein eigenes Gewissen, oder wenn ich sehe das ich zuviele Programme mal wieder drauf habe und ich nicht alle einzeln deinstallieren will, aber in der Regel mach ich das nur für mich, und nicht weil meinem Rechner die Power ausgeht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Joa, natürlich hat das was mit persönlichem Umgang mit dem PC/Mac und auch mit Glück zu tun.

Beispiel:
Mein Powerbook ist jetzt 5 Jahre alt, der Akku ist nicht mehr tauglich, aber sonst kann man es noch tiptop benutzen... (zumindest für die Standardsachen, und auch ein paar Spiele wie WC3 laufen gut)
In meinem studentischen Freundeskreis brauchte damals jeder natürlich seinen eigenen Laptop, Sony Vaio, HP, Fujitsu Siemens und wie sie nicht alle hießen. Die haben sie sich sogar teilweise 1-2 Jahre später gekauft als ich mir mein PB. Fazit: Das so ziemlich einzige davon, das noch lebt, ist mein PB, die anderen haben entweder nen Totalschaden oder man kann sie einfach nicht mehr benutzen, weil man sich zu Tode ärgern/warten würde...

Damals haben mich natürlich alle belächelt, warum ich mir so ein teures Teil gekauft hab. Jetzt lächle ich zurück.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Innovationslosigkeit und fehlende Motivation führen meiner Meinung nach nicht automatisch zu einem schlechten (oder „katastrophalen“) Ruf. Dies mag vielleicht bei technik-begeisterten Menschen so sein, dass sie einen Konzern, der anderen Konzernen mit seinen Entwicklungen nacheifert, den Rücken zukehren. Bei Otto-Normal-Nutzern dagegen wird es sehr lange dauern, bis sie sich umstellen und auf neue Systeme umsteigen, denn sie nutzen das, was sie bereits kennen und das ist leider größtenteils Windows.

Dito.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Beispiel:
Mein Powerbook ist jetzt 5 Jahre alt...

Du glücklicher! Mein Powerbook war damals doppelt so teuer wie die Windowsnotebooks meiner Freunde und meiner Freundin. Ich musste kurz nach dem Kauf von Jaguar auf Panther aufrüsten, weil nix mehr lief. Dann Probleme mit dem DVD-Laufwerk, mit dem Audioausgang, Upgrade auf Tiger und schließlich defektes Logicboard. Die besagten Windowskisten laufen immer noch trotz insgesamt nur einem Drittel der entstandenen Gesamtkosten.
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Bedauerlicher Einzelfall ;) - mal im Ernst, es gibt auch Kettenrauchern die 90 Jahre und älter werden (ich denke da zB an unseren Alt-Kanzler Helmut Schmidt). Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit äusserst gering als Kettenraucher so alt zu werden. So ist es vlt. auch mit Deinem Mac. In der Regel sind die Benutzer sehr zufrieden mit den Dingern...was man von vielen Windows-Kisten-Nutzern nicht sagen kann...vg...Mark
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
In der Regel sind die Benutzer sehr zufrieden mit den Dingern...was man von vielen Windows-Kisten-Nutzern nicht sagen kann...vg...Mark

Man sieht auch über vieles hinweg. Nach dem Powerbook habe ich mir ein HP Subnotebook gekauft. Das Ding läuft jetzt seit drei Jahren Heavy-Using absolut problemlos. Ein Kollege hat sich etwas später ein MBP 17" Zoll gekauft. Was das Ding schon für ärger gemacht hat... dennoch sieht er über vieles hinweg. Er gibt aber auch zu, dass er sich seit dem Besitz des MBP verändert hat. Ging mir mit dem Powerbook genau so, sonst hätte ich diesen Leidensweg wohl nicht mitgemacht...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vielleicht sollte man grundsätzlich unterscheiden ob ein bedauerlicher HARDWAREFEHLER den Ärger verursacht hat oder ob man konzeptuelle Probleme mit OS X feststellen musste. Denn dass auch ein Mac einen Hardwareschaden haben kann den dann auch die Techniker nicht sofort richtig diagnostizieren ist klarerweise möglich. Bei den vielen Macs die ich gekauft habe war ein MB dabei das nach dem Aufklappen nicht immer aufgewacht ist. Hardwareschaden. Defekt bei Lieferung. Kommt vor, ist nicht schön aber nichts, was man jetzt speziell am Apple festmachen kann.
Anders sähe es aus wenn ein Gerät so funktioniert wie es soll und genau DAS den Ärger macht. Und das ist bei Windows (einem "broken by design"-System) so.