5. Wenn die gewünschte Bootcamp Platte im CD Drive Schacht ist, bzw. diese gerade nicht das Startlaufwerk ist, wird sie die Bezeichnung disk1 erhalten haben.
Das Startvolume hat folglich die Bezeichnung disk0
Partitionstabelle von disk1 anzeigen lassen:
im Terminal schreibe:
Code:/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator print /dev/disk1
Wir sehen, dass die 3. Partition unser gewünschter Bereich für die Installation ist. Ist ggf. eine andere Nummer: je nach Festplattenkonfiguration.Code:Nr Start Size Type Id Sytem -- ---------- ---------- ---- -- ------------------------ 1 1 409639 BIOS EE Unknown 2 409640 583984384 BIOS AF HFS+ 3 584656896 392116224 BIOS B Win95 FAT32
VORAB: Ich übernehme grundsätzlich keine Verantwortung für Schäden, die durch diese Anleitung entstehen könnten.
1. (Empfohlen) Festplattendienstprogramm -> 2. interne auswählen (bei mir die 500GB) und auf löschen klicken. Somit erhalten wir eine neue reine Partition in HFS
2. Windows 7 ISO Datei mounten (Bootcamp will unbedingt eine Installations CD eingelegt haben...Das kann auch mit einlegen der CD ins externe Laufwerk geschehen)
3. Bootcamp-Assistent -> 2. Partition für die interne Platte erzeugen (die GB nicht zu knapp anlegen, am besten >30GB) ACHTUNG: Der Mac startet sofort nach der Partitionierung neu und will ins Installationsprogramm der CD. Haltet deshalb ALT gedrückt damit ihr das Startvolume der SSD auswählen könnt und wieder in Lion startet. Wahrscheinlich meldet sich rEFIt nun: Drückt einfach "Enter" um OS X zu starten.
4. Programme->Dienstprogramme->Terminal starten
5. Wenn die gewünschte Bootcamp Platte im CD Drive Schacht ist, bzw. diese gerade nicht das Startlaufwerk ist, wird sie die Bezeichnung disk1 erhalten haben.
Das Startvolume hat folglich die Bezeichnung disk0
Partitionstabelle von disk1 anzeigen lassen:
im Terminal schreibe:
Code:/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator print /dev/disk1
Code:Nr Start Size Type Id Sytem -- ---------- ---------- ---- -- ------------------------ 1 1 409639 BIOS EE Unknown 2 409640 583984384 BIOS AF HFS+ 3 584656896 392116224 BIOS B Win95 FAT32
Euer Gomaaz
Dank für Korrekturen an:
Fippo
das habe ich jetzt hin bekommen aber stehe vor ein neuen Problem hat jemand eine Lösung ?Hallo ich habe das Problem das ich ein IMAC Later 2009 habe Superdrive defekt , wollte laut Beschreibung alles installieren aber hier hängt es schon
:
Nr Start Size Type Id Sytem
-- ---------- ---------- ---- -- ------------------------
1 40 409600 GPT EE Efi System
2 409640 1658615072 GPT EE Apple HFS
3 1659286856 1269536 GPT EE Unknown
4 1660557312 292966400 GPT EE Basic Data
und wenn
ich das eingeben bekomme ich diese Meldung:
/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator create /dev/disk0 4 windows7 ide
Unable to copy the source files to the destination files.
jemand eine Idee ?
ich verzweifle langsam.
habe jetzt genau das gleiche Problem...endlich hat es geklappt. hier wollte ja auch keine sau helfen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.