Messerjokke79
Eifeler Rambour
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du den Mac nicht verkaufen willst. Mit einem normalen PC kann man ja nicht so toll angeben. *kopfschütteln*
Klicken mit der rechten Maustaste
Wenn Sie eine Apple Mighty Mouse verwenden, können Sie unter Windows die Funk-
tionen der rechten Maustaste nutzen. Bei Verwendung eines Mac-Mobilcomputers
stehen Ihnen diese Funktionen auch über das Trackpad zur Verfügung.
Gehen Sie wie folgt vor, um mit einer Mighty Mouse die Funktionen der rechten
Maustaste zu verwenden:
m Klicken Sie oben rechts mit der Maus.
Gehen Sie wie folgt vor, um mit einem Trackpad die Funktionen der rechten Maus-
taste zu nutzen:
m Legen Sie zwei Finger auf das Trackpad und drücken Sie die Trackpad-Taste.
Guten Tag
Zunächst muss ich erstmal sagen dass ich sehr unerfahren was technische Dinge angeht bin. Ich habe zu Weihnachten ein Mac bekommen ( da der ja schön aussehe ), schlage mich schon seit 2 wochen mit dem Betriebssystem rum, und komme nicht zurecht. Auch ein Freund, der das gleiche Mac hat, konnte mich von der Benutzerfreundlichkeit nicht überzeugen. Das fängt bei kleinigkeiten an, die man von Windows gewöhnt ist, und hört auf, dass meiner Meinung nach, dass Installieren von Programmen mir bei Windows wesentlich benutzerfreundlicher erscheint. Das, einzigste, was ich nützlich fand, war die f3 taste, aber ich glaube nicht dass das ausreicht. Zudem sind auch zahlreiche programme, die ich brauche, nicht für Mac geschrieben
Nun wollte ich fragen, ob ich Windows installieren kann, ohne die Mac Software auf dem Rechner zu behalten, da ich diese sowieso nicht brauchen werde. Und wenn ja..wie
Gruss
uga
ad.) Auch der Rechtsklick des Laptops funktioniert nicht, ohne dass ich die "mighty mouse" benutze. Sowohl das gleichzeitige Drücken, 1 oder 2 Fingern auf das Mousepad und dem Click Button, als auch der Click auf dem button in der rechten Hälfte bleibt ohne wirkung. Vielleicht mag dies den ein oder anderen Mac User anhand meiner Unwissenheit zum Schmunzeln verleiten, allerdings denke ( und hoffe ) ich nicht, dass ich der einzige Mac User mit diesem Problem bin.
Ganz ehrlich: Verkauf den Mac und kauf Dir ein Windows Notebook. Du wirst nicht glücklich damit. Die Hardware ist gut, aber besser ist die Software. Da Du diese aber nicht verwendest, rate ich Dir eben dazu, Dir etwas anderes zu besorgen.
Grüsse
Eric Draven
Ich frage hier nach Hilfe, den Satz "verkauf deinen mac" hilft mir daher relativ wenig. Ein Geschenk ( und besonders von der Freundin ^^ ) verkauft man nicht. Also bitte, wenn gemeint, ernsthafte Hilfe.
Ich frage hier nach Hilfe, den Satz "verkauf deinen mac" hilft mir daher relativ wenig. Ein Geschenk ( und besonders von der Freundin ^^ ) verkauft man nicht. Also bitte, wenn gemeint, ernsthafte Hilfe.
naja hast schon recht. ALLE programme die ich benutze funktionieren auf mac nicht.... weiss nicht wie man damit glücklich werden kann. Auch an der Uni die wollen natürlich auch alle nur excel und word dateien....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.