AgentSmith
Hochzeitsapfel
Also ich hab das auch gerade mal nachgestellt.. und keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit, läuft sehr flüssig. Liegt wohl wirklich an der GraKa.
Keinen speziellen. Aber irgendein Treiber für die Mac-Hardware könnte Probleme unter Leo machen. Und um solche Probleme nachvollziehen zu können reicht nur ein Mac nicht aus. Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu sagen.Welchen Treiber meinst Du denn dann bitte?
Keinen speziellen. Aber irgendein Treiber für die Mac-Hardware könnte Probleme unter Leo machen. Und um solche Probleme nachvollziehen zu können reicht nur ein Mac nicht aus. Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu sagen.
Was für Optimierungs-Tools?
Sehr erstaunlich ist das unterschiedliche Verhalten auf verschiedenen Systemen. Ich hab das Video schon mal in einem anderen Mac-Forum veröffentlicht, da hatten die meisten User die gleichen Effekte. Wenn das jetzt auf einem MacPro mit anscheinend neuester Grafikkarte einwandfrei läuft, heisst das wohl, dass die Grafiktreiber bei den älteren Systemen suboptimal sind. Andererseits habe ich auch schon von MacPro-Benutzern gelesen, die sich über eine mangelnde Performance beim Expose beklagt haben. Ich hoffe, dass die Grafiktreiber auch für ältere Systeme in den folgenden Revisionen noch überarbeitet werden.
MainMenu, Onyx etc. Software die bestimmte Dinge tut die das System selbst auch tut aber erst dann wann es dieses für richtig erachtet und nicht dann wenn der Nutzer meint das es so sein sollte. Apple hat diesbezüglich auch eine Info gegeben.
MacMan2
Der Benutzer hat keine Ahnung und er tut gut daran keine der sogenannten Optimierungs-Tools zu verwenden. Wenn er Ahnung hätte, würde er sie erst recht nicht einsetzen. Diverse Optionen dieser "Tools" sind völlig veraltet (Beispiel: Prebinding) und andere machen das System lahm (Beispiel: Caches löschen).
... UND was mich erst auf den Titel des Themas aufmerkasma gemacht hat: Was WIRKLICH Windows-like ist:
"Möchten Sie das Programm wirklich starten?" -.-
...
... Momentan werd ich ja für dumm verkauft![]()
… wenn jetzt ein "seriöses" Programm ausführbaren Code enthällt …
.. Warnbefehl dran der mir bei _jeder_ gedownloadeden Datei sagt "Hey Vorsicht Junge! Diese Datei ist gefährlich!" .../QUOTE]
Das ist nicht so. Wenn die Datei keinen ausführbaren Code enthält, kommt keine Warnung. Es wird nur gewarnt, wenn das Ding Beine (sichtbare oder unsichtbare) hat, also laufen kann.
http://macmark.de/osx_security.php#leopard_trojaner
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.