Kritias
Gast
Harald909 schrieb:Die Gefahr ist doch eine andere: Wenn es relativ problemlos geht, Windows auf Mac-Hardware laufen zu lassen, kann es passieren, dass die Entwicklung von Mac OSX leidet. Warum soll man noch native Mac OS X-Programme entwickeln, wenn die auch via Windows laufen. V.a. für kleinere Anwendungen, Shareware u.s.w. ist mir bange. Aber auch im Großen gilt: Warum soll Apple noch viel Mühe und Geld in sein OS X stecken, wenn jeder Mac auch Windows verträgt und die Hardware trotzdem überzeugt - auch ohne eigenes Betriebssystem.
Die Exklusivität und Störunanfälligkeit des Apple-Systems, die gerade aus seiner mangelnden Kompatibilität entsprang, kann auf diese Weise flöten gehen. Apple pokert hoch. Der offenen Feldschlacht, nämlich Mac OS X kontra Windows auf allen Macs und PCs, sollte sich Apple wohl nicht stellen. Sollte OS X ohne weiteres auf PCs laufen und Windows auf Mac, dann baut Cupertino ein konkurrenzfähiges OS X (was ich nicht glaube, das haben sie nicht im Kreuz) oder OS X wird für Apple immer unwichter, da sich die Hardware auch ohne gut verkauft. Meine Befürchtung ist Letzteres. Linux, ich hör Dich trapsen...
h.
-> Warum sollte sich die Hardware gut verkaufen? Nene, die wird sich gerade dann nicht mehr verkaufen, weil applefans das Interesse verlieren und die anderen lieber billigen Kram ramschen.