• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8

Snoopy181

Roter Astrachan
Kommt auch darauf an, wie Apple sich bis dahin gegenüber seinen Usern verhält. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sah auf den ersten blick alles ein wenig Komisch aus und zumindest in der VM hat es nicht wirklich gut funktioniert auch wenn es noch nicht mal Beta Stadium hat, hab ich mir doch ein wenig mehr erwartet.
Das liegt aber dann eher an deiner VM, nativ läuft es auf meinem MBP ganz normal.

tommy300

Alkmene
Habe ein Problem mit dem CD/DVD Treiber und deshalb bleibe ich bei der Installation stecken (Parallels Desktop 7). Wie und woher bekomme ich denn den fehlenden Treiber?

breze28

Altgelds Küchenapfel
CD/DVD Treiber? Hab es auch über Parallels 7 installiert und er hat keine Treiber gefordert. Du verwendest schon eine ISO, die auf der Festplatte liegt?
Bei Parallels hast du "Andere Windows" ausgewählt?

tommy300

Alkmene
Ja ich hab eine ISO verwendet die auf der Festplatte liegt und "Anderes Windows" ausgewählt.

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Nach tagelangem Überlegen hatte ich mir dann gestern Abend ein Herz gefaßt und mir gesagt: "Jetzt nimm mal die Apple Brille ab und guck Dir das wenigstens mal an."

Dazu muß man sagen, daß ich erst seit zweieihalb Jahren vom PC weg bin, dafür aber um so überzeugter... Allerdings bin ich beruflich gezwungen, mit Windows (noch XP) zu arbeiten, und sollte mal eine Umstellung stattfinden, oder neue Hardware angeschafft werden, muß ich auch mit Win 7 oder Win 8 klarkommen. Warum also nicht mal "üben" um wenigstens das System zu kennen...

Also hab ich mir die Testversion von Paralles 7 geladen, die ISO der Betaversion von Windows 8 und munter losinstalliert. Das hat auch alles absolut reibungslos geklappt und Parallels ist wirklich eine feine Sache (hatte ich zuvor noch nicht ausprobiert).

Sodann war geplant, diesen Abend mit Win 8 zu verbringen. Alles weitere ist jetzt ein rein subjektiver Eindruck und es mag User geben, die das komplett anders sehen/empfinden.

Das Ergebnis vorweg: Nach keinen zehn Minuten hatte ich absolut keine Lust mehr, mich mit diesem OS auseinanderzusetzen.

Diese vorgegebenen buten Felder zum Anklicken, der als Anwendung versteckte Desktop, die vorherigen Seiten/Anwendungen die man aufrufen kann durch Bewegen des Mauszeigers zu den Bildschirmrändern. Nein... Das ist nichts für mich. Kam mir vor, als hätte ich einen Kindercomputer vor mir, den man (mit Touchscreen) mit der ganzen Faust bedienen könnte. Und es vermittelt sehr den Eindruck von "wir machen hier mal Werbung für alle möglichen Apps, Webseiten usw. die man direkt aufrufen kann. Der Aufbau hat mich ein wenig an Dashboard erinnert, wobei das ja einen vollkommen anderen Anwendungshintergrund hat.

Mag sein, daß man damit auch "richtig" arbeiten kann, allerdings hatte ich nach dem ersten Eindruck schon keine Lust mehr, das herauszufinden, zu sehr hat mich diese Oberfläche verschreckt. Es wirkt alles einfach so "unseriös" - kann das leider irgendwie nicht präziser beschreiben...

Jedenfalls habe ich dann die VM in Paralles gelöscht, Parallels selbst über die den Uninstaller gelöscht und die Paralells Ordner in den Papierkorb verfrachtet und diesen sofort geleert ;) Wobei Parallels sicher prima ist, aber ich benötige es nicht und daher: Möglichst schnell den ganzen Kram restlos entsorgen - bloß nix überlassen! ;)

Wie gesagt, alles subjektiv, aber fühle mich bestätigt und bleibe bei OS X im Solobetrieb! Empfehle aber dennoch sich das Ganze mal anzugucken. Entweder kommt man damit klarm oder es geht einem wie mir, was auch ne Erfahrung ist...

Greetings

Taliesin

razor187

Ontario
Ich finds hammer was ms mit win 8 macht und finde mit wi. 8 sind sie apple deutlich voraus

Zenturio

Ingol
Ich werde gleich mal den Download starten und es mir angucken. Bin mal gespannt...

Nathea

Admin
AT Administration
Mod-Info

Ich finds hammer was ms mit win 8 macht und finde mit wi. 8 sind sie apple deutlich voraus
Bitte bemühe Dich um eine vernünftige Schreibweise mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen und schreibe die Worte vernünftig aus. Dies hier ist kein Chat!

Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Schreibweise passt zur Aussage - passt doch

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
VM Ware Fusion 4 kann die Windows 8 Developer Preview x64 direkt aus der .iso-Datei installieren und starten.