• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 per USB Stick auf dem Mac mittels Bootcamp installieren - Software Error

Hey_Steffen

Jonagold
Also den Bootfähigen USB-Stick jetzt rausnehmen? Aber die USB Peripherie darf doch angeschlossen bleiben, oder?

frosch747

Eierleder-Apfel
Also den Bootfähigen USB-Stick jetzt rausnehmen? Aber die USB Peripherie darf doch angeschlossen bleiben, oder?
gelbes Windows weg!
Mit USB Peripherie meinst du Tastatur+Maus? Wenn ja, dran lassen, brauchst du ja als Eingabe Geräte zur Zeit! Lass nur das graue interne Windows mal starten.

Hey_Steffen

Jonagold
Bei repair lande ich wieder bei der Systemstartreparatur, bei welcher ich nichts machen kann mit Maus + Tastatur.

Hey_Steffen

Jonagold
Bei start normally komme ich nach kurzem aufblinken in eine bootschleife.

frosch747

Eierleder-Apfel
Prima! Dann kann die Win 7 Installation mit Hilfe von Bootcamp neu beginnen. Deshalb frage ich jetzt zum wiederholten Mal. Mit welcher Hardware willst du Win 7 installieren: CD/DVD oder Stick?

frosch747

Eierleder-Apfel
Ist der Stick mit einem Windows Format formatiert (MS-Dos Fat oder ext Fat)? Ist das ein original gekaufter Win 7 Stick oder ist da eine ISO Version drauf?

frosch747

Eierleder-Apfel
Ich würde einen "ordentlichen" USB Stick, keinen "einfachen" NoName Stick nehmen. Formatiere den Stick unter OS X im Format ext Fat, nehme das Win 7 ISO vom Hersteller Microsoft und beginne mit Bootcamp von vorn. Die besten Erfahrungen habe ich mit externen CD/DVD Laufwerken und den Original Windows Scheiben gemacht![emoji41]

frosch747

Eierleder-Apfel
Guten Tag!

Ich bekomme bei der Windows 7 HP Installation immer die Systemstartreparatur und dort funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr. Ich versuche es schon seit Tagen Windows zu installieren, aber es klappt einfach nicht.

Screenshot:
Nochmal zum Verständnis: Du installierst das Win 7 von einem Bootstick. Danach Windows booten und schauen, ob das Grundsystem läuft. Da noch die speziellen Treiber für die BT Tastatur/Maus, Soundchip, WLAN usw. fehlen, installierst du die richtigen Treiber für deinen iMac (Apple Bootcamp Treiber 5.1.5769) auf einen anderen Bootstick, bzw. löscht das ISO Image von Win 7 von deinem Stick und packst die Treiber vom Paket 5.1.5769 da drauf. Die setup.exe vom Stick unter Win ausführen, Treiber werden installiert. Dann hast du Win und OS X auf deinem iMac.