TKL
James Grieve
Nein, es ist grundsätzlich nicht schwer umzusteigen.Meine Frage ist nun,ist es schwer umzusteigen bzw. dauert es lange sich einzugewöhnen?
Wie lange die Eingewöhnungsphase dauert, hängt von vielen Faktoren ab:
… z. B. tun sich manche (nicht alle!) Benutzer, die sehr lange mit Windows gearbeitet/"gebastelt" haben, anfangs etwas schwer damit, mit dem "Basteln" aufzuhören.
… oder es gibt Erstanwender, denen ein anderer Neuling in seiner Euphorie den Mac als "Geist aus der Flasche" angepriesen hat - das führt dann zwangsläufig häufig erst einmal zu Entäuschungen.
Wenn die Alternative zum MacBook Air/Pro ein günstiges Consumer-Notebook mit Windows gewesen wäre, dürfte es sich - zumindest finanziell - nicht lohnen.lohnt es sich trotzdem ein macbook zu holen auch wenn ich nach einer woche mir windows raufspiele?-
Das MacBook Pro 15" Retina liegt in Solutos »Best Performing Windows Laptops« vom April 2013 an Platz 6 - nicht so beeindruckend wie das "normale" MacBook Pro, aber immerhin top ten …MacBook Pros mit Windows die zuverlässigsten Notebooks für windows als betriebssystem sind,trifft das dann auch auf die Retina-Variante zu?
Was die langristige Zuverlässigkeit (»3-5Jahre«) betrifft, ist schlicht und einfach noch nicht genug Zeit vergangen
Alleine schon nach dem Gesetz der Reihe (ein OS > flop, nächstes OS > top, nächstes OS > wieder flop) und der Tatsache, daß Win 7 inzwischen immer häufiger ähnlich bewertet/eingeschätzt wird wie das "Working Horse" Win XP (und noch früher Win NT), lautet meine Empfehlung: Windows 7ergbit es Sinn noch Windows 7 dann darauf zu installieren oder sollte es dann doch windows 8 sein ?
Zuletzt bearbeitet: