• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf Mac OS X Installieren - Geht nicht

Boa86

Kaiser Wilhelm
Hi,

kann mir jemand sagen, bzw. ein Link geben, wie ich Windows 7 auf den MacBookPro installiert bekomme?

Irgendwie klappt das nicht so recht. Habe eine Windows 7 DVD mit Service Pack 1.

Lg
Miguel

Macbeatnik

Golden Noble
BootCamp wäre eine Möglichkeit oder eine virtuelle Maschine Anleitungen hier im Forum.

Boa86

Kaiser Wilhelm
damit wollte ich es machen und war auch schon beim partitionieren der Festplatte und da kommt die Fehlermeldung "partitionierung nicht möglich weil einige datein nicht kopiert werden können"

Was muss ich da machen?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Während der Bootcamp-Installation kommt irgendwann der Hinweis, die Anleitung auszudrucken und sich bei der weiteren Installation EXAKT an jeden einzelnen Schritt zu halten.

Macht man das, klappt es auch.

Boa86

Kaiser Wilhelm
ich bin jetzt beim installieren und dann kann ich keine partition auswählen. obwohl ich sie vorher geteilt habe.
da steht das von ntsf Format wird benötigt!?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Du hast die Anleitung ausgedruckt und Dich exakt dran gehalten, ja?

Macbeatnik

Golden Noble
sinnig ist es die angesprochene Anleitung auszudrucken, dort wird dir auch diese Frage beantwortet, kurzfassung, du musst dann mittels der Windows DVD die erstellte partition in NTFS formatieren, wie das geht steht aber wie gesagt in der Anleitung.

Boa86

Kaiser Wilhelm
ich habe keine Aufforderung bekommen mir diese Anleitung auszudrucken.

muss ich bei der Installation da wo ich die partition auswähle auf formatieren gehen?

Die Partition heißt BOOTCAMP.

Macbeatnik

Golden Noble
ich habe keine Aufforderung bekommen mir diese Anleitung auszudrucken.

muss ich bei der Installation da wo ich die partition auswähle auf formatieren gehen?

Die Partition heißt BOOTCAMP.

Übersehen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-12-23 um 22.50.27.png
    Bildschirmfoto 2011-12-23 um 22.50.27.png
    129 KB · Aufrufe: 151

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Es würde mich doch sehr wundern, wenn Du diese Aufforderung nicht bekommen hättest, da sie doch jedes Mal erscheint.

Viele klicken sie aber kurzerhand weg und wundern sich später, weil es nicht klappt.

Boa86

Kaiser Wilhelm
Mist. wirklich übersehen.

soll ich die bootcamp partition formatieren?

Macbeatnik

Golden Noble
wenn dir die Möglichkeit gegeben wird, aus der Ferne ohne Gewähr, ja aber achte darauf, das es die richtige Partition ist und ganz wichtig, hast du ein Backup deiner Daten( von OS X)?

Der Tipp von Gokoana ist besser, breche die Installation ab, und drucke dir erst einmal das Handbuch aus.

Boa86

Kaiser Wilhelm
ok, habe es jetzt gemacht.

scheint zu gehen.

beim nächsten mal lese ich ein bisschen genauer :)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ja, ich wünsche Dir auch viel Erfolg und für die Zukunft die Besonnenheit, vor dem Klicken zu lesen! ;)

Boa86

Kaiser Wilhelm
Wahrscheinlich habe ich es nicht gelesen weil ich nicht nachvollziehen kann wieso man Windows auf dem Mac haben will :)

Ist der Mac von ner Freundin.

Boa86

Kaiser Wilhelm
ok, hab jetzt die windows Oberfläche auf dem Bildschirm.

Brauche ich jetzt noch verschiedene Treiber um zum Beispiel wieder ins internet zu können?
er sagt nämlich er findet keine Netzwerk Verbindung!

Macbeatnik

Golden Noble
Die Treiber sind entweder auf der OS X DVD oder du musst sie aus dem iNet laden(Windows Support Software laden), je nach OS X Version.

Kleine Anmerkung, nicht böse gemeint, auch das steht in der Anleitung bzw. wird dir beim Einrichten mit BootCamp angezeigt

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-12-23 um 23.38.45.png
    Bildschirmfoto 2011-12-23 um 23.38.45.png
    150,7 KB · Aufrufe: 88

Boa86

Kaiser Wilhelm
nur wie kann ich sie laden, wenn ich nicht ins inet komme?

und wie kann ich entscheiden ob er osx oder windows startet?

ich bitte noch mal um Hilfe