• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf dem neuen (2012er) MacBook Air

prince.

Fießers Erstling
Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage an Dich CaliGula.
Du scheinst jemand zu sein der Office Dateien zwischen Mac und Windows austauscht. Ist es bei dir dabei schonmal zu Darstellungsproblemen gekommen? Ich habe schon oft gelesen, dass auf Mac erstellte Dateien nicht exakt gleich aussehen auf Windows?
Ich beginne im September mit meinem BWL Studium und muss da sicher auch die eine oder andere Arbeit schreiben. Es wird bestimmt den einen oder anderen Dozenten geben, der darauf besteht dir Arbeiten als doc Format zu erhalten. Nun, wird es grosse Abweichungen geben zwischen meiner und seiner Darstellung unter Windows?
Ein anderer Punkt ist, dass wohl fast alle in meiner Klasse mit Windows arbeiten. Wird es da Probleme geben, wenn die Datei auf beiden OS immer wieder bearbeitet wird?
Um das ganze zu umgehen könnte ich natürlich einfach Win darauf installieren und die Arbeiten dann darauf erledigen...

Würde mich über Dein Feedback freuen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Kommt auf die "Tiefe" der Programminhalte an - je weiter die Ersteller in die Programm Optionen gehen, kann es zu Problemen führen. Excel Solver oder extrem tief im Pivot Bereich.

Ich habe aber dato befreundeten Studenten ein MBP aufgeschwätzt - und die haben bis heute nach 2 Jahren Uni nicht ein mal ein Problem mit Dokumenten der Profs oder Dozenten gehabt. In 99,9% der Fällen ist es doch so... der Prof ist froh, wenn er ein einigermaßen funktionierendes Dokument in PowerPoint oder Word hin bekommt... so tief gehen "die" gar nicht in die Office Funktionen rein...

Von daher... meine vormals mit Win ausgestatteten Studenten klagen mit ihren Macs an der Uni nicht :)

prince.

Fießers Erstling
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Hab den Beitrag vor dem Mediamarkt verfasst weils da gerade das MBP für 20% günstiger gibt.

prince.

Fießers Erstling
Done :)

Schreibe diese Nachricht gerade von meinem Macbook aus :)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer

DominicsMac

Golden Delicious
Sogar beim Macbook Air 2011 Model läuft Windows Server 2008 R2 mithilfe von Parallels Desktop super.