Windows 11 ARM unter Parallels 17 nimmt nicht alle Programme :(

Sascha76

Golden Delicious
Registriert
31.10.18
Beiträge
6
Der Store geht jetzt, vielleicht lag es an MS, das die eine Störung hatten.
 

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Hallo zusammen
ich habe einen Mac Mini 2023Pro mit M2 habe das gleiche Verlangen das ich eine Virenscanner für Parallels / Windows ARM haben möchte. Parallels sagt man kann jeden installieren empfiehlt Kaspersky. Denn kann man nicht installieren. Alle VirenScanner aus dem Shop funktionieren auch nicht. Ich habe mit einigen Support von den Firme geschrieben Stand jetzt es gibt keine Virenscanner der unter Windows ARM mit p 17 oder 18 läuft bzw. installiert werden kann. Ob man den braucht oder nicht ist hier nicht die Frage
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
mit der man nicht auf Malware-verseuchten Seiten surft?
Und das ist das Problem. Woher weiß ich ob die Webseite sicher ist? Fiktive Annahme: wenn Apfeltalk mit seinen Webauftritt nicht sauber jedes Update einspielt z.B. beim Content Management, dann ist auch eine seriöse Seite gefährlich.

das ich eine Virenscanner für Parallels / Windows ARM haben möchte
Belasse es beim integrierten Microsoft Windows Defender. Der ist genau so ein Antiviren Programm wie die anderen von Drittanbietern.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
ich habe einen Mac Mini 2023Pro mit M2 habe das gleiche Verlangen das ich eine Virenscanner für Parallels / Windows ARM haben möchte.
Weglassen, Microsoft Defender reicht. Alles andere macht (eher) früher oder später nur Probleme und bringt nix. Genau wie unter macOS.
Stand jetzt es gibt keine Virenscanner der unter Windows ARM mit p 17 oder 18 läuft bzw. installiert werden kann.
Doch - Defender. Den kannst du auch gar nicht nicht installieren.