chironex
Dithmarscher Paradiesapfel
Und was bedeutet "multivolumefähig"?
Splitten? Das geht auch mit OS X.
Effizient? Wieviel Prozent sind die Dateien dann kleiner als mit OS X oder anderen Programmen?
Die Antwort kann mich noch nicht überzeugen, ein Zusatzprogramm einzusetzen statt einer integrierten Funktion.
Und daß die ganze Bittorrent-Gemeinde das nutzt (woher weiß man sowas eigentlich, steht das dann auf den Dateien drauf?) ... na ja, sind halt wohl überwiegend Windows-Anhänger, da bleibt der Verdacht, daß es vor allem eine Frage der Gewohnheit ist oder daß sie halt auf dem Schulhof das Programm genannt bekommen haben und sonst wenig wissen.
Ist zwar voellig OFFTOPIC, aber dennoch ein paar Zeilen zu Deinem Beitrag:
Man kann mit dem internen zip von Mac-OS multivolume Dateien packen?
Hmm...bitte gib mir mal einen kleinen Crashkurs wie man das anstellt, denn ich habe bisher nur die Funktion "komprimieren" im Menu (rechte Maustaste auf die Datei) gefunden. Wenn das nur ohne eine GUI Oberflaeche geht, dann verzichte ich auf den Kurs
Soeben habe ich ein paar Dateien mit dem internen zip und danach mit dem SimplyRAR gepackt: RAR war immer ein paar KB kleiner als zip. Aber es ging ja auch nicht darum den Komprimierkoenig zu finden (da waere 7zx wahrscheinlich noch besser), sondern einfach ein tool zu nutzen, dass gaengig und praktisch ist.
Falls Du den BitTorrent Teil verkleinert eingefuegt hast, weil Du Aerger befuerchtest, dann kann ich Dir die Angst nehmen: Es gibt da viele Dateien die copyright frei sind. Ganz im Gegenteil springen sogar schon viele mit auf den "Verteilerzug", da man damit viel traffic Last auf viele Schultern verteilen kann (siehe Linux Distributionen und viele andere die grosse Datenpakete auf diesem Weg verteilen).
Wie man eine rar Datei erkennt? Ich wuesste zwar nicht wie man "auf" einer Datei etwas schreiben kann, aber schau Dir einfach mal die Dateiendungen an...die enden mit: .rar (oder bei multivolume noch ein 01, 02 etc. dahinter)
Was hat die Nutzung von rar mit 'Windows Anhaengern" zu tun? Jetzt wird es albern...Du weichst vom Thema ab...