JBit
Gast
Hat sich fast alles erledigt, habe nicht mehr wichtige Fragen durchgestrichen.

Hallo alle miteinander,
mein erster Post, aber sicher nicht letzter in diesem Forum!
werde mir schon bald über den speziellen Apple Campus/Educationstore meines Colleges in den USA ein Macbookpro bestellen, vorher noch ein paar Fragen:
1.Education Store vom College - Wenn ich darüber bestelle, prüft dann erst ein Mitarbeiter von meinem College ob ich da wirklich Student bin und schaltet dann sozusagen die Bestellung frei? Weil meine offiziellen Kurse starten erst am 24. September. Oder kann ich da einfach so bestellen, oder muss ich selber nen Nachweis erbringen das ich da Student bin?
2.Ich erhalte ja bereits Rabatt durch den Education Store, kann man den Rabatt vom ADC zusätzlich in Anspruch nehmen wenn ich da auch noch beitrete? Zumal ich dann auch noch Leopard umsonst bekommen werde, muss nämlich leider schon in den nächsten Tagen bestellen. - erledigt -
2.Wenn beim MBP im Appleshop eine Lieferzeit von 7-10 Business days steht, womit kann man dann rechnen? Wenn ich außerdem noch diverses Zubehör bestelle was auf 24hrs Shipping steht, wird das dann einzeln geliefert? Oder kann ich irgendwo bei der Bestellung angeben das alles zusammen geliefert werden soll?
3.Wollte mir eigentlich die Mightymouse Bluetooth mitbestellen, habe nun aber einige negative Stimmen gelesen und wollte Fragen ob Ihr andere gute Mäuse empfehlen könnt? Würde sonst meine MX510 weiterbenutzen, allerdings mit kabel.
4.Hülle/Sleeve - Tucano Second Skin oder Incase Neopren? Brauche nur eine Hülle, keine Tasche. -> Hat sich erledigt, hole mir das Second Skin Microbfiber Sleeve, den die Incase Hülle ist von den Maßem am Powerbook orientiert, das MBP rutscht dadrin hin- und her.
5.Glossy / Matt - Eigentlich dachte ich das ich auf jeden Fall Matt nehme, nun lese ich aber so viele Stimmen hier die sehr begeistert vom Glossy sind und sagen das die Qualität das MBP Glossy besser wäre es die des Macbooks und die extrem gut entspiegelt wären. Muss man sich eigentlich sorgen um Pixelfehler machen? Könnte ich dann einfach damit in einen Apple Store gehen, mich beschweren und zack kriege ich ein neues ohne Fehler? Matt bestellt.
6.Weil ich mein PC verkaufe und auf Mac switche, und nur noch das MBP als "PC" haben werde, wollte ich damit vielleicht auch mal zocken, mit Bootcamp ja kein Problem mehr. Sollte man da schon die 256MB VGA Variante nehmen? Macht das wirklich so einen Unterschied? Würde natürlich wenn es geht auch aktuelle Games, auch Shooter, zocken. Auch wenn das Teil jetzt nicht dazu gedacht ist damit hauptsächlich zu zocken, aber es wäre nett die Möglichkeit zu haben. Also lohnt sich die Investition in das teurere Modell, hat man mehr Speed in Games und ist damit zukunftssicherer? Der Vorteil wäre für mich das ich eh die 160GB Platte wollte, die ich beim kleineren Modell ja als CTO hätte ordern müssen, beim mittleren Modell habe ich so BTO, schnelleres Shipping und schnellere Abwicklung im Garantiefall weil es halt eher auf Lager ist. 256 MB Variante bestellt.
7. Ich mache einen radikalen Switch von WinXP auf OSX, habe damit vorher noch nie gearbeitet aber lese ständig Applenews und bin sozusagen jetzt schon Fanboy
Auch wenn ich mich gut mit PCs auskenne und mich schon aufgrund des eigenen Interesses sehr gut da reinfinden sollte, gibt es ein paar gute Links mit Tipps für Windowsswitcher? Habe da schon geschaut, aber ich will keine Anleitungen die mir alle tollen Vorteile von OSX zeigt und wie wirklich jeder Schritt funktioniert, viel mehr eine Anleitung für Dinge die in der täglichen Bedienung anders sind für einen Switcher und auf die man vielleicht nicht so leicht kommt. Oder liegt da von Apple ne Anleitung bei mit der man gut zurechtkommen sollte?
8. Kann ich OSX in Englisch und Deutsch installieren? Und relativ easy zwischen den Sprachen switchen?
Viele Fragen, ich freue mich auf ebenfalls strukturierte Antworten

Hallo alle miteinander,
mein erster Post, aber sicher nicht letzter in diesem Forum!

werde mir schon bald über den speziellen Apple Campus/Educationstore meines Colleges in den USA ein Macbookpro bestellen, vorher noch ein paar Fragen:
1.
2.
2.
3.
4.
5.
6.
7. Ich mache einen radikalen Switch von WinXP auf OSX, habe damit vorher noch nie gearbeitet aber lese ständig Applenews und bin sozusagen jetzt schon Fanboy

8. Kann ich OSX in Englisch und Deutsch installieren? Und relativ easy zwischen den Sprachen switchen?
Viele Fragen, ich freue mich auf ebenfalls strukturierte Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: