• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WiFi-öffentliches Netz im Einkaufscenter

dadudeness

Pomme Miel
Sieh Dir doch einfach mal die Rezensionen im AppStore an. Kaspersky sorgt bei einigen sogar für Komplettabstürze des Systems.

Ich nehme an, Du hast das eine oder andere Beispiel?

Irgendwer schreibt irgendwo, dass ein Programm nicht funktioniert und natürlich ist dabei das gaaaaaanze System komplett abgestürzt. Lies mal Rezensionen im App Store. Da gibts auch Beiträge zu Apps wie Dropbox, dass es ein "totaler sch*** spiel" wär.

Hast Du oder jemand, den Du kennst, schonmal erlebt, dass ein Programm aus dem App Store für einen "Komplettabsturz des Systems" verantwortlich war?

PS: Virenscanner gehören auf Dateiserver und fremde USB-Sticks nicht an den eigenen Rechner.

Vielen Dank für diese realistische und geradezu erleuchtende Idee!
Merkst Du selber, ne?

PS: Ich gehe mal davon aus, dass ich der einzige in dieser Diskussion bin, der die App Store Verision von Kaspersky tatsächlich installiert hat und alle Jubeljahr in Benutzung hat.
Ja, das Programm aktualisiert seine Definitionen elendig langsam.
Ja, das Programm ist mir schon abgestürzt.
Ja, auch mehrfach
Ja, Verwendung Lion und Mountain Lion
Nein, noch nie ein Fund
Nein, auch noch nie einen Fund proviziert
Nein, natürlich noch nie ein "vollständiger Systemabsturz"

Bananenbieger

Golden Noble
Hast Du oder jemand, den Du kennst, schonmal erlebt, dass ein Programm aus dem App Store für einen "Komplettabsturz des Systems" verantwortlich war?
Klaro. Kernel-Panic mit Apple Motion.

Vielen Dank für diese realistische und geradezu erleuchtende Idee!
Bitte. Effizienter geht Virenschutz nicht.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass ich der einzige in dieser Diskussion bin, der die App Store Verision von Kaspersky tatsächlich installiert hat und alle Jubeljahr in Benutzung hat.
Damit disqualifizierst Du Dich ja selber für die Diskussion. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich so einen Schwachfug zu installieren?

• Like
Reaktionen: lx88

Snoopy181

Roter Astrachan
Das warst du spätestens seit deinem letzten Beitrag. Hier wurde mehrfach über den c't-Artikel geschrieben, lies den wirklich mal.

Aber es ist einfacher, statt einen Fehler einzugestehen, das Handtuch zu werden und die anderen als ignorant da stehen zu lassen. ;)

kuwu03

Fuji
Ich war heute im besagten Einkaufscenter, nachdem ich Kaspersky for Mac runtergeschmissen hatte. Keine Auswirkung--keine Verbindung! Es erscheint folgender Hinweis:"Die Verbindung ist fehlgeschlagen! Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten!" Wie kann ich ein Limit überschreiten, wenn es noch garnicht gestartet wurde?Übrigens habe ich mountain lion auf meinem mbp gekauft 24.9.2009. Hier noch technische Angaben dazu:
Softwareversionen CoreWLAN: 3.0.1 (301.11)
CoreWLANKit: 2.0 (200.10)
Menüerweiterung: 8.0 (800.7)
configd Plug-in: 8.0.1 (801.17)
Systeminformationen: 8.0 (800.1)
IO80211-Familie: 5.0 (500.15)
WiFi-Diagnose: 1.1 (110.26)
AirPort-Dienstprogramm: 6.1 (610.31)
Schnittstellen:
en1:
Kartentyp: AirPort Extreme (0x14E4, 0x8D)
Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (5.106.98.81.22)
MAC-Adresse: 00:26:bb:0b:b5:b5
Locale: ETSI
Länderkennung: X3
Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n
Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140
Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt
AirDrop: Unterstützt
Status: Nicht verbunden

Zuletzt bearbeitet:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Den "Fehler" kenne ich bei dem einem oder anderem Kunden wo ich vor Ort bin - meistens hilft ein Neustart des (WLAN) Routers. Vielleicht tun "die" Dir den gefallen...?!

Was Du auch ausprobieren kannst - je nach WLAN Router - wenn Du das WLAN Passwort ein gibst, setze mal ein $ Zeichen davor. Also bei dem Passwort 123456 eben $123456 ...

lx88

Stina Lohmann
Hast du einmal einen neuen Benutzer angelegt und dich versucht mit diesem Benutzer zu verbinden?
Hast du alle "Weitere Optionen" der Systemeinstellungen "Netzwerk" mal durchgeschaut?
Da ich mich häufig in unterschiedlichen Netzwerken aufhalte habe ich hin und wieder Probleme mich mit meinem Mac zu verbinden.
Häufig reicht ein "DHCP-Lease" erneuern oder das Löschen des Netzwerks aus den bevorzugten Netzwerken.

Noch eine Frage am Rande: Wie hast du Kaspersky denn deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:

kuwu03

Fuji
Mit Kaspersky Uninstall! Wenn ich nächste Woche dort bin, werde ich Deine Tips: neuer Benutzer, Löschen aus bevorzugten Netzwerken,DHCP-Lease ausprobieren und dann berichten!

Erivess

Golden Delicious
Hatte das problem in einem hostel auch mal -
bei der rezeption haben die mir gesagt die haben das für apple geräte gesperrt weil sich studenten über das netzwerk illegale filme runterladen bla bla bla

technikelse

Jakob Lebel
Ich wusste es schon immer alle Apple Nutzer sind Verbrecher :D. Na glücklicherweise machen Windows Nutzer nicht auch, sonst hätten die ihr WiFi ganz abschalten müssen. Was für ein Unsinn.

kuwu03

Fuji
Hi, war nun zwischenzeitlich mal wieder im besagten EC und habe alle vorgeschlagenen Möglichkeiten ausprobiert, leider jedoch ohne Erfolg! Immer wieder kommt der Hinweis:"Die Verbindung ist fehlgeschlagen! Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten!" Offensichtlich ist es ein unlösbares Problem!

ShadowX

Carola
Den Fehler hatte ich mal in Verbindung mit meinem mobilen WLAN-Router. Sowohl mein Samsung Galaxy als auch das iPad2 konnten eine Verbindung herstellen, nur das MBA (2011er) schaffte es nicht (selbe Fehlermeldung). Nach einem Kanalwechsel ging es dann auf einmal wieder. Warum weiß nur der gute Steve, der kann es aber leider nicht mehr verraten.

kuwu03

Fuji
Wie kann ich den Kanal wechseln und welcher neue muß eingestellt werden?

ShadowX

Carola
Das geht nur am Router/AccessPoint. Im Falle des Einkaufcenters wäre da deren HotSpot-Betreiber gefordert, wobei die wegen einem Kunden wahrscheinlich nicht den Servicetechniker kommen lassen. (Kannst es ja trotzdem mal ansprechen).