• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@ rumsi: Motorrad fahren aus Fun ist natürlich gut für die Umwelt, gell? Und Rennen fahren erst recht! ;)

Du wiedersprichst dich selber. :)

Ich zahl dafür unter anderem Gebühren. Ebenso wie ich dafür steuern zahle. Von mir aus könnten Sie diese Steuern auch anheben, dann habe ich diese zu tragen. Und genau jetzt sind wir wieder bei der Grundaussage. Wer Unsinn treiben will der sollte auch dafür bezahlen müssen.

der M
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich zahl dafür unter anderem Gebühren. Ebenso wie ich dafür steuern zahle. Von mir aus könnten Sie diese Steuern auch anheben, dann habe ich diese zu tragen. Und genau jetzt sind wir wieder bei der Grundaussage. Wer Unsinn treiben will der sollte auch dafür bezahlen müssen.

der M

Autofahrer zahlen auch Steuern & Gebühren....reichlich und mehrfach. Kann doch also jeder machen wie er mag, oder?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
à propos …
Wer Unsinn treiben will der sollte auch dafür bezahlen müssen.

Wusstet Ihr, dass Zigaretten wieder ein ganzes Stück teurer werden und schon so mancher mit seinem Leben bezahlt hat?

;)

P.S.: Wann ist dieser Thread eigentlich derart aus dem Ruder gelaufen? o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Autofahrer zahlen auch Steuern & Gebühren....reichlich und mehrfach. Kann doch also jeder machen wie er mag, oder?

ich beende an dieser stelle meine argumentationskette.du liest nur was du willst und verdrehst dabei euch noch alles andere.
es war nie von "autofahrern" die rede, sondern lediglich von den Unvernünftigen dieser Gattung. Ebenso war die Aussage, dass genau diese draufzahlen sollten.

Soviel als Schlusswort von meiner Seite.

Dennoch einen guten Rutsch.
 
  • Like
Reaktionen: offtopic

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
a270.gif
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
es war nie von "autofahrern" die rede, sondern lediglich von den Unvernünftigen dieser Gattung. Ebenso war die Aussage, dass genau diese draufzahlen sollten.

Ach, auf einmal. Alles klar.
Übrigens: mehr Hubraum, mehr Steuern. Kein Partikelfilter, auch mehr Steuern.
Und einen Golf mit 1,6er Maschine kann man auch mit 12 Litern fahren..... Da zahlt man aber nicht mehr drauf. Komische Sache, gell?

Ebenfalls einen Guten Rutsch und frohes Böllern! :)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
1) nichts,nada,nothing,niente,rien - wie auch immer => rein gar nix :p
2) naja, meine Nachbarn geben ~100€ für Raketen aus, da muss man doch selbst nichts kaufen :-D
3) sicher
4) nein
5) oder
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich finde es ziemlich schade, dass es immer seltener hochwertige Raketen gibt - ist jedenfalls in unserem 7000-Seelen-Dorf das Problem. Früher gab es noch 2-3 große Feuerwerksverkäufe. Ich feuer lieber eine hochwertige Rakete ab, als 10 billige, die man im Supermarkt in den Riesenpacks kaufen kann.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Und ich kaufe mir auch lieber einen Mac, als 10 Hackintoshs .. *bwaha*
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ist ein Vergleich wie die Äpfel-Birnen-Sache, das nur nebenbei. Das Resultat von real Mac und Hackmac ist das gleiche - ein voll funktionsfähiges OSX.

Bei den Raketen schaut die Sache anders aus, am Himmel trennt sich dann die verkrüppelte Spreu (schief fliegende Billigrakten, wo nur eine Leuchtkugel rauskommt) vom Weizen :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ups, hatte es so verstanden, sorry. Gut, dass es Dich gibt! (Oder ist das Forum gar nicht briefähnlich?)
;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ups, hatte es so verstanden, sorry. Gut, dass es Dich gibt! (Oder ist das Forum gar nicht briefähnlich?)
;)

Bitte entschuldige, wenn ich mich für Dich ein bisschen schwer verständlich ausgedrückt habe.

Ich habe meinen Post auf das hier bezogen: „Groß bleibt die höfliche Anrede“.

Da ich mich nicht mehr zum so genannten jungen Gemüse zähle, lege ich halt noch Wert auf so altmodische und angestaubte Dinge wie z.B. Höflichkeit.

Alles klar?

;)

Deine Behauptung lautete „Man schreibt dir und dich nicht mehr groß, nie, nirgends.“, was nunmal schlicht und einfach falsch ist.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Gerade gekauft: 200 Lichteffekte, eine Lunte, viel Spaß mit den Freunden, keine lange Steherei in der Hundskälte: alles für nur 12.99 Euro.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Bitte entschuldige, wenn ich mich für Dich ein bisschen schwer verständlich ausgedrückt habe.
Ich weiß jetzt nicht, was das soll?
Ich habe meinen Post auf das hier bezogen: „Groß bleibt die höfliche Anrede“.

Da ich mich nicht mehr zum so genannten jungen Gemüse zähle, lege ich halt noch Wert auf so altmodische und angestaubte Dinge wie z.B. Höflichkeit.

Alles klar?

;)

Deine Behauptung lautete „Man schreibt dir und dich nicht mehr groß, nie, nirgends.“, was nunmal schlicht und einfach falsch ist.

Zitat: Neu kann man daher in Briefen die Anredepronomen du und ihr mit ihren besitzanzeigenden Fürwörtern (dein, euer etc.) klein- oder großschreiben:

Das heißt, man schreibt du, dir und dich wenn nur in Briefen groß, sonst nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das heißt, man schreibt du, dir und dich wenn nur in Briefen groß, sonst nicht.

Ich hab’s mal für Dich rauskopiert:

Probleme der Groß- und Kleinschreibung haben in der Diskussion um eine Neuregelung der deutschen Rechtschreibung bekanntlich immer wieder eine besondere Rolle gespielt. Dabei muss man verschiedene Dinge auseinander halten; Großschreibung gilt nämlich im Deutschen heute in vier Bereichen, die sehr unterschiedlich strittig sind:

  • am Satzanfang
  • bei der höflichen Anrede
  • bei Eigennamen
  • bei Substantiven und Substantivierungen

Quelle: www.duden.de

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt!?
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Gar nichts.Ist für mich pure Geldverschwendung.Und ausserdem wenn ich Feuerwerk sehen will muss ich nur aus dem Fenster gucken wie die gesamte Nachbarschaft wieder Umsummen verpulvert.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich hab’s mal für Dich rauskopiert:
ich auch für dich:
Die Höflichkeitsgroßschreibung
Bei Pronomen, die für Personen stehen, welche man duzt (= 2. Person Einzahl und Mehrzahl), musste man bisher unterscheiden: In Briefen und briefähnlichen Texten schrieb man groß, sonst klein. Damit war zum einen eine erhebliche Unsicherheitszone geschaffen. Gehören beispielsweise Anweisungen in Schulbüchern zu den briefähnlichen Texten oder nicht? Zum andern ist die Großschreibung nicht unbedingt angemessen: Duzt man jemanden, so besteht eigentlich kein Anlass, durch Großschreibung besondere Ehrerbietung zu bezeugen. Neu kann man daher in Briefen die Anredepronomen du und ihr mit ihren besitzanzeigenden Fürwörtern (dein, euer etc.) klein- oder großschreiben: Lieber Ernst, herzlichen Dank für dein/Dein Foto, auf dem du/Du und deine/Deine Schwester zusammen mit euren/Euren Kollegen abgebildet seid ...
Groß bleibt die höfliche Anrede: Sehr geehrte Frau Müller, wie Sie gehört haben, offerieren wir Ihnen und Ihren Angehörigen ...

Also, um es zusammenzufassen:
Ich sage, dass man du, dich und dir nur in Briefen großschreiben kann.

Du sagst, dass man du, dich und dir immer groß schreiben kann.
d'accord?