• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wieso wird die Apple zip Datei nicht angezeigt???

Walnut Creek

Golden Delicious
Registriert
30.04.22
Beiträge
8
Hi

ich habe mir die von Apple abgespeicherten Daten über mich anfordern lassen.

Und wie zu erwarten: Mein Rechner hat mich wie es seit 1996 Tradition ist im Stich gelassen.

Habe über eine miese InternetVerbindung 2 Stunden Lang 27 GB auf nen usb Stick geladen. Da mein Rechner leider zu voll ist! War eine zip Datei. Als der Download fertig war stand da ca 7 Minuten lang „dekomprimieren“. Als das weg war, klicke ich auf die Datei im USB Stick: Leer!
Ich klicke auf abgeschlossene Downloads auf Safari: 27 GB Datei
Ich klicke auf meinen USB Stick (exfat) genau diese Datei: Leer

Mich kotzen Rechner so an. Diese unglaubliche unlogik. Das man erst zum lebensunfähigen Nerd mutieren muss, um solche krass unlogischen Sachen abzuwenden. Naja auf jeden Fall habe ich jetzt eine 27 GB große Datei hier unter downloads, die ich ewig von Apple.com runtergeladen habe, gehe ich auf meinen usb Stick um diese Datei anzuklicken: Leer!

Jaa ich musste auf dem usb stick speichern da mein Rechner voll ist.

Was mach ich jetzt? Wo sind die 27 GB hin?? Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Apple hat 27 GB an Daten über dich gespeichert?
Wow!
Da dürfte die Schufa ja blass werden vor Neid.

Ich würde erst mal nach der Datei suchen - der Finder bietet da ja einiges an. Systemdateien und versteckte Dateien einzuschließen ist da meistens wichtig. Und natürlich alle Volumes zu durchsuchen, nicht nur den zufällig gerade geöffneten Ordner.
ExFat ist könnte vielleicht ein ungeeignetes Format sein, wenn man was von Apple lädt. Vielleicht funktioniert dort die Suche nicht, da die über Spotlight läuft, und das Programm möglicherweise HFS+ oder APFS verlangt zum Indizieren (nur eine vage Vermutung).

Wenn ich mich recht erinnere -sofern du ein Betriebssystem verwendest, das ich kenne - kann man auch in Safari auf geladene Dateien doppelklicken, um sie zu öffnen. Egal wo sie liegen.
Ist das ein zuverlässiger Stick, schon getestet? Da soll es ja auch Fakes geben.

Wenn dich deine Rechner seit 1996 im Stich lassen, würde ich vielleicht doch mal das System wechseln. Oder hätte mir schon längst Gedanken gemacht, ob's an mir liegen könnte.

Wenn der Rechner zu voll ist, kann man Dateien übrigens auslagern. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, externe Festplatten anzuschließen. Mach ich seit vielen Jahren.

Bei so einer Aktion hätte ich lieber Daten auf den Stick verschoben als den Download dorthin zu schieben. Jedenfalls wenn die Daten für den Stick gut gesichert gewesen wären.


Edit: mal einfach die versteckten Dateien anzeigen lassen, könnte auch helfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ich vermute mal, dass der Download in irgendeiner Form fehlerhaft war. Da wirst nix machen können.