• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wieso ist mein Akku immer so schnell leer?

BlackBoSs

Roter Delicious
Der Screenshot sagt wir alles über den Akku was wichtig ist

Battery Charge:
Current Charge: zeigt dir deine Aktuelle Ladung in mAh Stunden an
Maxium Carge: Was dein Akku Maximal noch schafft.
Dein Akku hat das Maximum erreicht was du noch laden kannst, daher hast du 100%

Battery capacity:
Current capacity: zeigt dir die Kapazität an welches dein Akku aktuell hat (7559 mAh)
Design capacity: zeigt was er mal hatte als er Nagelneu war (8450 mAh).
Das deine Kapazität in Laufe der Zeit immer schlechter wird ist ganz normal jedoch hast du immer noch 89% und das bei einen fast 4 Jahre alten Akku, das ist sehr gut.

Mac model: sagt welchen Mac du genau hast
Age of your Mac: ist logisch, das sagt wie alt er ist
Battery loadcycles: wie oft dein Akku schon geladen wurde
Battery temperature: die aktuelle Temperatur des Akkus
battery power usage: wie viel Leistung grade verbraucht wird

VIELEN DANK FÜR DIE SUPER VERSTÄNDLICHE ERKLÄRUNG.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Was meinst Du mit mehr als zwei Striche bei der Tastaturbeleuchtung? Ich kann nur einen Haken bei "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung" setzen oder nicht.

Na wenn man auf der Tastatur die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung einstellt. Vorausgesetzt man hat in den Systemeinstellungen unter Tastatur die Automatikfunktion ausgeschaltet.

• Like
Reaktionen: Macman1309

Macman1309

Martini
Na wenn man auf der Tastatur die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung einstellt. Vorausgesetzt man hat in den Systemeinstellungen unter Tastatur die Automatikfunktion ausgeschaltet.

Das geht? Habs gefunden F5/F6. Noch nie danach geschaut. Hatte auch immer die Automatik aktiv.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ok, ich schalte das sofort ab, weil die Tastaturbeleuchtung in der Automatik gern mal groß aufdreht und es praktisch viel zu hell ist und man damit einfach zu viel Akku verbrät. Bei 17 Zoll MacBook Pros hatte ich auch bedingt durch den großen Bildschirm (strahlt dann ja auch mehr) auf 4 Stellen. Ansonsten reichte mir immer Stufe 2. Habe ich gerade auch so an. Sogar mit Stufe 1 erkennt man im Dunkeln alle Tasten ohne Probleme. Am Tag mach ich die Beleuchtung dann ganz aus. Braucht man ja nicht.