Weil genau das der Grund war, weswegen sich die App bei den nicht ganz so technikaffinen Leuten schnell ausgebreitet hat. Du glaubst gar nicht, was für eine Hürde das Anlegen eines weiteren Benutzeraccounts für Otto-Normalnutzer ist.Denn warum sollte eine Identifikation über eine eMail-Adresse (so war es damals glaube ich) nicht möglich sein. Wozu braucht man die dumme Telefonnummer.
Du glaubst gar nicht, was für eine Hürde das Anlegen eines weiteren Benutzeraccounts für Otto-Normalnutzer ist.
WhatsApp gibt es schon wesentlich länger als iMessage.Hatte damals vermutet dass es Spannungen mit Apple gab, die erstmal ihr eigenes Nachrichtensystem (blaue Adressen) iMessage durchdrücken wollten.
Mieses Systemdesign seitens Whatsapp halt.[...]aber wieso funktioniert es net auf 3G Geräten mit SimKarte?
Es ist mir auch nur bekannt, dass es auf Android Phablets geht..auf meinem Note8 geht es..aber auf dem Note 10.1 net..also die klammern 3G Tabs scheinbar generell aus...Mieses Systemdesign seitens Whatsapp halt.
Es funktioniert generell auf allen Geräten nicht, die keine vollwertige Telefonfunktion bieten.
Wieso? Wäre doch alles genau so wie jetzt auch schon, nur dass das Feld mit der Telefonnummer nicht schon vorausgefüllt wäre...Damit wäre dann auch der "Kernvorteil" von Whatsapp weg.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.