• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Wieso Blutooth wieder aktiviert?

dbrune

Ananas Reinette
Du hast doch noch ein iPhone 4s oder?

Nemesis

Ontario
Ich hatte nach dem Update am AppleTV wieder das Phänomen, dass mir AirPlay nicht angezeigt wurde und ich Ihn nicht aus dem Ruhezustand aufwecken könnte.
Einmal kurz Bluetooth aktiviert, AirDrop war da und der AppleTV ist aufgewacht. Bluetooth ausgeschaltet und alles ist wie vor dem Update.
Es macht also Sinn, dass Apple Bluetooth automatisch aktiviert ist [emoji6]

Mitglied 105235

Gast
Kann mir bitte einer schlüssig erklären, was Apple damit bezweckt?
Sie wollen bezwecken das du Sachen wie AirDrop, AirPlay nutzen kannst. Zumal sehr viele in ihren Autos auch eine Freispreche Einrichtung haben und wenn das Bluetooth an ist, so klingelt es eben im Auto und man kann so dann ran gehen und es klingelt nicht nur da Handy so das man natürlich wieder das Teil in die Handnehmen muss und sich ans Ohr haltet.

Man kann spekulieren ob das an gemacht wurde um die Konfiguration mit der Apple watch durchführen zu können.
Dann hätte es nun nur das erste mal aktiviert werden dürfen, sie machen es aber immer. Daher findet Apple einfach die Funktion AirPlay und AirDrop einfach nützlich und will einen damit es auch ermöglichen es zunutze ohne das man erst etwas aktiveren muss.

An meinem Windows Phone wird beim Update das BT nie aktiviert. Irgendwie langweilig. ;)
Da gibst aber auch kein AirPlay und AirDrop ^^

Mitglied 105235

Gast
AirDrop finde ich am iPhone gar nicht so überflüssig, mal schnell Bilder verschicken an ein anderes iPhone oder einen Kontakt jemanden so zukommen lassen.

Klar das würde über iMessage auch gehen aber warum das nutzen wenn die andere Person mir gegenübersteht?